Am 14. Spieltag konnte unsere SG MaRi den FV Möhringen im Haselnuss-Stadion begrüßen. Um an dem Spitzentrio aus Geisingen, Möhringen und Pfaffenweiler dranzubleiben, war ein Heimsieg über die zweit-platzierten Möhringer also Pflicht. Aufgrund der taktischen Änderung kamen neue Kräfte in die Startelf – Robin Adamczyk und Elias Scheid ersetzten Matthias Gißler sowie Cihan Turan.

Von Beginn an bestimmte der Gast aus Möhringen das Spiel. Unsere SG versuchte mit einer defensiveren Ausrichtung die Offensivstärke der Gäste im Zaum zu halten. Da der Gegner mit Kurzpassspiel nicht zu Torchancen kam, fanden sie in langen Bällen ein probates Mittel. Ein solcher Ball fand in der 13. Minute FVM-Stürmer Maximilian Bell, der im Eins-gegen-Eins SG-Keeper Robin Adamczyk per Lupfer keine Chance ließ – 0:1! Nicht einmal zehn Minuten später fand eine Flanke, nach zuvor schlecht geklärtem Eckball, den Schädel von Mohamed Gomina, der mit einem wuchtigen Kopfball die Gästeführung verdoppelte – 0:2! Von nun an kamen unsere Jungs besser in die Partie. Ein Freistoß von Fabio Mauch tuschierte lediglich den Querbalken. Anschließend fand ein langer Ball SG-Flügelflitzer Gerd Müller im Strafraum, der regelwidrig am Abschluss gehindert wurde. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß, jedoch nicht auf Notbremse und somit konnte der FV Möhringen von Glück sprechen, nicht mit einem Mann weniger das Spiel beenden zu müssen. Den anschließenden Elfmeter versenkte Manuel Tränkle sicher – 1:2! Bis zur Pause konnten sich beide Mannschaften keine 100%-igen Chancen mehr erarbeiten. Lediglich ein Freistoß der Gäste wurde nochmals für unsere Hintermannschaft gefährlich. Somit ging man mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Kaum war der Anpfiff des Schiedsrichters zur zweiten Halbzeit verstummt, klingelte es schon wieder im Tor unserer SG. Ein langer Ball fand FVM-Stürmer Mohamed Gomina, der den Ball eiskalt einschob – 1:3! Nach dieser kalten Dusche für unsere Jungs wendete sich das Blatt. Von nun an war unsere SG Marbach/Rietheim das spielbestimmende Team. In der 53. Spielminute kombinierten sich die Schnee-Schützlinge auf der rechten Seite durch. Pascal Richter vollendete diese Kombination mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumkante – 2:3! In der Folge blieben beste Chancen  leider ungenutzt. Gerd Müller vollbrachte das Kunststück den Ball aus zwei Metern über das Tor zu manövrieren. Marco Effinger scheiterte einmal am Querbalken sowie am stark parierenden Möhringer Schlussmann. Auch ein gefährlicher Distanzschuss von Marc Riesle fand leider nicht den gewünschten Weg ins Tor. Als Marco Effinger dann endlich den umjubelten 3:3-Ausgleichstreffer erzielte, waren unsere Jungs näher am vierten Tor als die Gäste. Das Schnee-Team warf in der Schlussviertelstunde alles nach vorne, konnte jedoch keine Chance mehr zur Führung nutzen. Kurz vor Ende der Begegnung wurde der Gästespieler Jonathan Bell von Oliver Burkhard in unserem Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der zuvor eingewechselte Stephan Paulsen zum bitteren 3:4-Endstand.

Aufgrund der sehr überlegenen zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für unsere SG verdient gewesen. Jedoch müssen sich unsere Jungs vorwerfen, dass die Anfangsphasen der beiden Halbzeiten verschlafen wurden. Nun gilt es die bittere Niederlage abzuhaken und gegen den Landesliga-Absteiger FC Schonach eine überzeugende Leistung über 90 Minuten zu zeigen.

Tore:

0:1 (13‘) Maximilian Bell, 0:2 (21‘) Mohamed Gomina, 1:2 (24‘) Manuel Tränkle, 1:3 (46‘) Mohamed Gomina, 2:3 (53‘) Pascal Richter, 3:3 (77‘) Marco Effinger, 3:4 (90‘+3) Stephan Paulsen

Aufstellung:

Robin Adamczyk, Patrick Epple (ab 51‘ Michael Effinger), Oliver Burkhard, Fabio Mauch (ab 40‘ Raphael Bartmann), Marco Effinger, Pascal Richter, Dennis Werner, Manuel Tränkle, Luis Richter, Elias Scheid, Gerd Müller (ab 63‘ Marc Riesle)

Schiedsrichter:

Jonas Fresenborg

Anpfiff:

06.11.2022, 15:00 Uhr