Nach einer langen und kräftezehrenden Vorbereitung stand endlich das erste Pflichtspiel unserer neu gegründeten Spielgemeinschaft gegen den FC Hochemmingen an.

Von Beginn an nahmen unsere Jungs das Zepter in die Hand und ließen den Ball gut laufen ohne wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. In Minute 15 war es dann aber soweit und die Schnee-Schützlinge konnten sich in den Strafraum kombinieren, wo Patrick Epple zunächst am Hochemminger Schlussmann scheiterte. Den Abpraller staubte Marco Effinger in Stürmermanier ab – 1:0. Danach versuchte der FCH mit langen Bällen zu Chancen zu kommen. Jegliche Versuche wurden entweder von SG-Torwart Robin Adamczyk oder seinen Vorderleuten entschärft. In der Folge intensivierten unsere Jungs die Bemühungen wieder und kamen zu aussichtsreichen Torchancen. Eine Dreifach-Chance wurde vom Hochemminger Schlussmann Fischer glänzend pariert. Anschließend fand auch Marc Riesle im Eins-gegen-Eins in Fischer seinen Meister. Somit ging man verdient mit 1:0 in die Pause.

Kurz  nach dem Seitenwechsel trat Fabio Mauch einen Freistoß scharf aufs Hochemminger Tor, den der Torwart nur abklatschen konnte. Marc Riesle sagte Danke und drückte den Ball in der 50. Minute über die Linie. Nun bestimmte unsere SG das Spiel nach Belieben. Der FCH bäumte sich nochmals auf und kam durch einen Pfostenschuss zu seiner ersten guten Chance im zweiten Abschnitt. In Minute 68 hatte das Aufbäumen jedoch ein Ende. Ein langer Ball über die Hochemminger Hintermannschaft wollte deren Torwart klären. Der Klärungsversuch ging schief. Marco Effinger nahm das Geschenk dankend an und schob ins leere Tor ein – 3:0. Anders als zu erwarten war, schalteten unsere Jungs keinen Gang runter, sondern gaben bis zum Ende hin Vollgas und kreierten noch weitere Torchancen. Als Marc Riesle in Minute 72 im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß, den Manuel Tränkle platziert im Tor versenkte – 4:0. Anschließend konnte sich SG-Schlussmann Adamczyk bei einem Distanzschuss nochmals auszeichnen. In der 82. Minute wurde Michael Effinger auf der linken Seite auf die Reise geschickt. Seine scharfe Hereingabe wurde von Bubakar Manjang zum 5:0 verwertet. Dies war auch der Schlusspunkt eines sehr couragierten und dominanten Auftritts unserer SG.

Tore:

1:0 (15‘) Marco Effinger, 2:0 (50‘) Marc Riesle, 3:0 (68‘) Marco Effinger, 4:0 (72‘) Manuel Tränkle, 5:0 (82‘) Bubakar Manjang

Aufstellung:

Robin Adamczyk, Patrick Epple (ab 33‘ Oliver Burkhard), Fabio Mauch, Marco Effinger (ab 69‘ Pascal Richter), Dominic Fischer, Michael Effinger, Dennis Werner (ab 50‘ Cihan Turan), Marc Riesle, Gerd Müller (ab 57‘ Bubakar Manjang), Manuel Tränkle, Luis Richter

Schiedsrichter:

Steffen Schunicht

Anpfiff:

28.08.2022, 15:00 Uhr