Nach kurzer und durchwachsener Vorbereitung startete die Elf von Trainer Patrick Brachat mit einem Nachholspiel in die Rückrunde der Verbandsligasaison. Vor heimischer Kulisse empfing die SG Marbach/Grüningen den Tabellenletzten VFB Unzhurst mit dem klaren Ziel, die 3 Punkte zu Hause zu lassen.

Das Trainerteam konnte, bis auf Selina Weber (Verletzung Sprunggelenk), glücklicherweise auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Die Damen starteten gut in die Partie und gingen in der 23 Spielminute durch Ramona Tränkle verdient in Führung. Die Gäste agierten hauptsächlich mit hohen und langen Bällen.  Kurz vor der Pause erhöhte Valeria Chiarelli das Ergebnis auf 2:0, nachdem sie einen Abpraller mit Unterstützung der Gegenspielerin ins Tor beförderte.

In der zweiten Halbzeit machte die SG spielerisch dort weiter, wo sie aufgehört hat. Die Mannschaft wurde zunehmend mutiger und nutze die Fehler der Gegner aus. Erneut erzielte Valeria Chiarelli nach langem Ball von Larissa Kirch einen sehenswerten Treffer. Durch Annahme mit dem Kopf versenkte sie den Ball sicher im Netz. Die SG hatte das Spiel nun fest im Griff und konnte den Ball weiter in den eigenen Reihen halten.  Die eingewechselte Sabrina Gentner traf in der 65 Spielminute zum 4:0, ehe Anna Manger das Endergebnis 5:0 sicherte. Die Defensive stand über weite Strecken sicher und konnten mit Sabrina Mantel die Null halten und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Kommende Woche gilt es, gegen SC Hofstetten, an dieser Leistung  anzuknüpfen.

Tore:

1:0 (23‘) Ramona Tränkle, 2:0 (43‘) Laurine Di Ruzza ET, 3:0 (50‘) Valeria Chiarelli, 4:0 (65‘) Sabrina Gentner, 5:0 (85‘) Anna Manger

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Sabrina Zech, Larissa Kirch, Lara Cattarius, Madeline Baschnagel (ab 72‘ Franziska Hahn), Romy Gür, Anna Manger, Valeria Chiarelli (ab 60‘ Sabrina Gentner), Ramona Tränkle, Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel

Schiedsrichter:

Ronja Staiger

Anpfiff:

12.03.2022, 12:30 Uhr

Autor:

Julia Bentzinger