Nach dem erkämpften Punktgewinn beim Tabellendritten vergangene Woche, wartete nun mit dem SV Deggenhausertal ein weiterer Aufstiegsaspirant. Der Trainer entschied sich vor heimischem Publikum erneut für ein defensiveres Grundsystem- dem 4-4-2 mit Raute.

Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft. Der FVM kämpfte sich in die Partie und konnte zunächst nur mit langen Diagonalbällen seine Offensivaktionen eröffnen. Ende der ersten Halbzeit ging der SV Deggenhausertal mit 0:1 in Führung. Die Heimmannschaft konnte sich vor dem Pausenpfiff noch einige Chancen erarbeiten, diese allerdings nicht nutzen.
Die zweite Hälfte begann mit einem erneuten Gegentor in der 50 Minute zum 0:2. Im weiteren Verlauf konnten die Damen des FV Marbach mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen. Die Angriffe der Gastmannschaft wurden früher unterbunden und die Chancen der Marbacher klarer. Die Mannschaft schaffte es nicht sich zu belohnen und so blieb der Endstand beim 0:2.

Nach einer starken kämpferischen Leistung muss sich der FV Marbach dem Tabellenersten geschlagen geben. Kommende Woche geht es zum FC Wittlingen. Als direkter Konkurrent gibt es ei klares Ziel: 3 Punkte.

Tore:

0:1 (32‘) Teresa Prosen, 0:2 (50‘) Annika Rößler

Aufstellung:

Kristina Bruch, Sabrina Zech, Larissa Kirch, Madeline Baschnagel, Romy Gür, Selina Weber, Valeria Chiarelli, Ramona Tränkle, Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Elena de Vega Orive

Anpfiff:

13.11.21, 12:30 Uhr

Autor:

Franziska Hahn