Nach beinahe drei Jahren fand das erneute Aufeinandertreffen zwischen der inzwischen als SG Marbach/Grüningen startenden Damen 1 und der Sportfreunde Neukirch statt. Im Lokalderby ging es dieses Mal für beide Mannschaften um wichtige Punkte in der noch jungen Verbandsliga-Saison.

Für das erste Tor sorgte Neukirch’s Torjägerin Mario Bossio, die in der 24. Minute eine Unachtsamkeit in der Defensive eiskalt zum 0:1 Rückstand ausnutzte. In einem zerfahrenen Spiel, das auf tiefem, nassem Platz alle Konzentration forderte, war es schließlich die Marbacherin Sabrina Gentner, die den Ball hoch aufs gegnerische Tor brachte und die Neukircher Torhüterin dabei nicht gut aussehen ließ – 1:1 Ausgleich! Weitere Torchancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt und so ging es unter anderem dank der guten Torhüter-Leistung von Kristina Bruch mit einem 1:1 Pausenstand in die zweite Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein Chancenplus auf Seiten der SG. Bis zur 78. Minute dauerte es, bis die eingewechselte Vanessa Steidle die Heimmannschaft erlöste und einen wunderbaren über Romy Gür und Olivia Baschnagel herausgespielten Konter zum 2:1 verwertete – Joker-Tor! In der 90. Minuten wurde Veronika Sieber im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Foulelfmeter verwandelte Franziska Hahn nervenstark zum 3:1 Endstand.

Mit den wichtigen drei Punkten aus dem Lokalderby blicken die Damen 1 nun Richtung nächsten Auswärtsspiel. Am 09.10.2022 gastiert das Team von Trainer Patrick Brachat und Co Rolf Picht beim Aufsteiger SG Niederhof/Binzgen.

Tore:

0:1 (24‘) Maria Bossio, 1:1 (33‘) Sabrina Gentner, 2:1 (78‘) Vanessa Steidle, 3:1 (90‘) Franziska Hahn

Aufstellung:

Kristina Bruch, Valentina Katz, Larissa Kirch, Madeline Baschnagel, Sophie Heinrich (ab 51‘ Vanessa Steidle), Veronika Sieber, Ramona Tränkle (ab 64‘ Romy Gür), Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn, Sabrina Gentner

Schiedsrichter:

Frank Bugiel

Anpfiff:

01.10.2022, 15:30 Uhr

Autor:

Veronika Sieber