Nach der Derby -Niederlage gegen die zweite Mannschaft des Hegauer FV  am vergangenen Wochenende, wollte die Mannschaft der SG Marbach/ Grüningen an diesem Wochenende dem Tabellenzweiten aus Gengenbach mit Teamgeist und Kampfbereitschaft die Punkte stehlen. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel.

 

Die SG Marbach/ Grüningen  legte im 4-4-2 System den Fokus auf eine stabile Defensive. In der ersten Halbzeit überzeugte eine kämpferisch gute Leistung der Platzherren. Dabei wurden die Chancen zum Führungstreffer seitens  der Heimmannschaft nicht verwertet. Die Offensive der Gäste konnte hingegen nur selten im ersten Durchgang glänzen. Nach dem Seitenwechsel kam Gengenbach mehr ins Spiel und hatte auch mehr Torabschlüsse. Nach einem kleinen Abstimmungsfehler bei einem Einwurf, konnte Stephanie Gallus den 0:1 Führungstreffer für den Favoriten erzielen. Nach diesem Rückschlag kämpften die Gastgeber unermüdlich weiter und wurden in der 91 Minute dafür belohnt. Nach einer Ecke kam Valeria Chiarelli in Schussposition und durch den Einsatz von Lara Cattarius konnte der Ball über die Linie gedrückt werden. Nur wenige Sekunden vor Abpfiff gelang der SG Marbach/ Grüningen beinahe der Siegestreffer. Nachdem der Torwart den Ball weit außerhalb des Sechszehners verteidigte, verfehlte Olivia Baschnagel mit einem Weitschuss nur knapp das Tor.

 

Mit dem gefühlten Sieg im Rücken freuen sich die Damen der  SG Marbach/ Grüningen schon auf die kommende Woche zu Hause gegen den ESV/ PSV Freiburg. In der Hinrunde konnte die Mannschaft von Patrick Brachat bereits einen Punkt aus dem Schwarzwald mitnehmen. Für die Rückrunde ist damit mindestens ein Punkt und mit einer guten Leistung auch ein Sieg in Reichweite.

Tore:

0:1 (61‘) Stephanie Gallus, 1:1 (90‘) Lara Cattarius

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Sabrina Zech, Larissa Kirch, Lara Cattarius, Madeline Baschnagel (ab 78‘ Ida Schmidt), Romy Gür (ab 46‘ Veronika Sieber), Anna Manger, Valeria Chiarelli, Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Benjamin Röseke

Anpfiff:

23.04.2022, 12:30 Uhr

Autor:

Franziska Hahn