Nach einem erholsamen spielfreien Wochenende ist die Elf von Trainer Patrick Brachat mit großem Ehrgeiz in das nächste Heimspiel gegen den SC Niederhof/Binzingen gestartet.  Für die SG Marbach/Grüningen ging es am 17. Spieltag gegen den Tabellensiebten. Das Trainergespann entschied sich erneut für das Grundsystem 4-4-2 mit dem klaren Ziel, die drei Punkte zu Hause zu behalten.

Bis auf die schwerwiegenden Verletzten, konnte das Trainerteam glücklicherweise auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Die Damen starteten gut in die Partie, sodass in der 21 Minute schon das 1:0 durch Sabrina Gentner für die SG fiel. Jedoch konnte der SC Niederhof/Binzingen in wenigen Minuten den Ausgleich erzielen. Die SG spielte verunsichert weiter, sodass in der 29 Minute das 1:2 fiel. Mit diesem Ergebnis gingen die zwei Mannschaften in die Halbzeitpause.

Mit viel Ehrgeiz ging die SG in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft von Patrick Brachat hatte nun mehr Mut und konnte sich einige Chancen erspielen. Leider erfolglos. Stattdessen geling es dem SC Niederhof/Binzingen in der 58 Minute das 1:3. Die SG setzte die gegnerische Mannschaft weiterhin unter Druck und hatte dabei viele Torchancen, welche nicht genutzt wurden. Die SG Marbach/Grüningen konnte jedoch dem Druck nicht standhalten, sodass es dem SC Niederhof/Binzingen in der 85 Minute zum 1:4 geling.

Die SG Marbach/Grüningen ging trotz spielerisch guter Leistung mit null Punkten vom Platz. Dennoch gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und kommende Woche beim Auswärtsspiel gegen den FC Weisweil fokussiert zu bleiben, um drei Punkte einzufahren.

Tore:

0:1 (21‘) Jil Lehnen, 1:1 (22‘) Franziska Hahn, 1:2 (29‘) Leonie Goering, 1:3 (48‘) Leonie Goering, 1:4 (85‘) Leonie Goering

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Valentina Katz, Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 83‘ Johanna Haas), Madeline Baschnagel, Romy Gür, Ece Elif Kesim (ab 42‘ Ida Schmidt), Veronika Sieber, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn (ab 55‘ Julia Bentzinger), Sabrina Gentner (ab 72‘ Francesca Flaig)

Schiedsrichter:

Bernd Kaiser

Anpfiff:

15.04.2023, 15:30 Uhr

Autor:

Larissa Kirch