Nach einem erholsamen spielfreien Wochenende ist die Elf von Trainer Patrick Brachat mit großem Ehrgeiz in das nächste Heimspiel gegen den FC Wittlingen gestartet.  Für die SG Marbach/Grüningen ging es am 9. Spieltag gegen die Tabellenneunten. Das Trainergespann entschied sich erneut für das Grundsystem 4-4-2 mit dem klaren Ziel, die drei Punkte zu Hause zu behalten.

Bis auf die schwerwiegenden Verletzten, konnte das Trainerteam glücklicherweise auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Die Damen starteten gut in die Partie, sodass in der 24 Minute schon das 1:0 für die SG fiel. 20 Minuten später erhöhte die Mannschaft durch eine Ecke von Madeline Baschnagel auf 2:0. Das Spiel ging mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Die SG Marbach/Grüningen knüpfte spielerisch an die erste Hälfte an, doch die gegnerische Mannschaft machte weiterhin Druck. Die SG-Spielerinnen verloren die Oberhand, sodass in der 90 Minute der FC Wittlingen auf 2:1 verkürzen konnte.

Die SG Marbach/Grüningen gingen mit verdienten drei Punkte in der Tasche vom Platz. Dennoch gilt sich auf dieser Momentaufnahme nicht auszuruhen und kommende Woche beim Auswärtsspiel gegen den Hegauer FV 2 fokussiert zu bleiben, um drei Punkte einzufahren.

Tore:

1:0 (24‘) Lina Maulbetsch, 2:0 (44‘) Vanessa Steidle, 2:1 (90‘) Assya Atatra

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Valentina Katz, Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 88‘ Sophie Heinrich), Madeline Baschnagel (ab 78‘ Hannah Schmidt), Romy Gür, Lina Maulbetsch (ab 61‘ Ida Schmidt), Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn, Sabrina Gentner (ab 76‘ Johanna Haas)

Schiedsrichter:

Markus Erath

Anpfiff:

12.11.2022, 14:00 Uhr

Autor:

Romy Gür