Am vergangenen Samstag trat die Elf den Abstiegskampf gegen den Tabellenzweiten Alem. Freiburg – Zähringen vor heimischem Publikum an. Die Gäste begannen das Spiel mit schnellen Passspielen und wurden dank der guten Abwehrleistung der SG mehrfach ins Abseits geführt.  Immer wieder schaffte es die Elf um Patrick Brachat und Rolf Picht sich gegen die starken Freiburger durchzusetzen und spielten sich die ein oder andere sehenswerte Chance heraus, leider ohne Torerfolg. Der Druck der Freiburger erhöhte sich und wurde in der 38. Minute mit einem Tor belohnt. Nach der Halbzeitpause zeigte die SG den Willen das 0:1 nicht auf sich sitzen zu lassen und kämpfte weiter mit. Immer wieder kamen die Freiburg gefährlich vor das Tor um Sabrina Mantel. In der 57 Minute kam es zu einem Elfmeter, der sicher ins Tor verwandelt wurde und das Ergebnis auf 0:2 hochschraubte. In den Schlussphasen wechselte die SG, jedoch ließ sich das Endergebnis von 0:3 nicht mehr vermeiden. Die Gäste setzten sich standesgemäß durch und drückten die SG Marbach/Grüningen auf die Abstiegsränge.

Beim nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, den 07.05. erwartet die SG das Abstiegsduell gegen den FC Wittlingen. Das Motto lautet: „Drei Punkte fürs Überleben“.

Tore:

0:1 (38‘) Simone Nübling, 0:2 (57‘) Jamie Seitz, 0:3 (89‘) Jule Hauser

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Valentina Katz, Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 78‘ Ece Elif Kesim), Madeline Baschnagel (ab 83‘Julia Bentzinger), Romy Gür, Anna Manger, Veronika Sieber, Ida Schmidt, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Andre Cellier

Anpfiff:

29.04.2023, 15:30 Uhr

Autor:

Julia Bentzinger