Saisonstart missglückt – SG Damen 2 verlieren Ihr erstes Heimspiel

Die SG Damen 2 scheiterten an Ihrem ersten Heimspiel dieser Saison gegen den FC Weizen. Am Samstag den 10.09.2022 um 13.00 Uhr wurde der FC Weizen in Grüningen empfangen.

 

Hoch motiviert und mit dem Ziel die ersten 3 Punkte in dieser Saison zu erzielen betraten die Damen das Feld.  Nur 2 Minuten nach dem Anpfiff hatten die Gegner bereits einen Eckball, welcher erfolgreich von Sophia Woll (13) Eingenetzt wurde. Das sehr frühe Führungstor des FC Weizen konnte Sophie Heinrich (12) in der 6. Spielminute erfolgreich und souverän begleichen. Nach rund 20 Minuten ausgeglichenem Spiel konnten unsere Damen den zweiten Treffer des FC Weizen nicht mehr verhindern. So wurde in der 25 Minute das 1:2 von Tamara Kehl (7) erzeugt. Trainer Peter Spörl versuchte mit einem Wechsel in der 31 Minute durch Franziska Hahn (13) die für Julia Fluck (9) kam, dem hohen Druck der Gegner Stand zu halten. Trotz einiger Torchancen unserer Damen und viel Kampfgeist konnte das 1:3 nicht mehr verhindern. Somit gingen Die Damen des FC Weizen in der 39 Minute durch Svenja Schlatter (10) mit 1:3 in Führung.

Mit einem Wechsel von Sedef Tunali (21) für Sandrina Bippus (8) kamen die Damen aus der Halbzeitpause. Bereits zu Beginn der 2. Halbzeit wurde der Druck der Gegner massiv verstärkt, sodass in der 48 Minute das 1:4 durch Sophia Woll (13) erfolgt ist. Auch zwei weitere Wechsel (Allesia Beller (25) für Michelle Gissler (4) in der 53 Minute sowie in der 62 Minute Luca Hirt (24) für Aurelia Schlicht (26)) durch Trainer Peter Spörl brachte den Damen keine Chance mehr in das Spiel zurückzufinden, woraufhin das 1:5 in der 64 Minute durch Marisa Meier (11) erzielt wurde. Gegen Ende der Partie folgte in der 80 Minute das 1:6 von Joana Aicheler (19), sowie in der 82 Minute das 1:7 von Svenja Schlatter (10).  Das Spiel endete mit einem 3 Punkte Sieg für den FC Weizen, dass unsere Damen leider nicht zu verhindern wussten.

Kommendes Wochenende treffen die Damen in einem Auswärtsspiel auf die SG Hausen- Schönau.

Tore:

0:1 (2‘) Sophia Woll, 1:1 (6‘) Lara Woll, 1:2 (25‘) Tamara Kehl, 1:3 (39‘) Svenja Schlatter, 1:4 (47‘) Sophia Woll, 1:5 (64‘) Marisa Meier, 1:6 (80‘) Joana Aicheler, 1:7 (82‘) Svenja Schlatter

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Nathalie Aichele, Antonela Dujic, Michelle Gißler (ab 53‘ Alessia Beller), Lea-Marie Vöckt, Sandrina Bippus (ab 45‘ Sedef Tunali), Julia Fluck (ab 31‘ Franziska Hahn), Lina Maulbetsch, Vanessa Steidle, Sophie Heinrich, Aurelia Schlicht (ab 61‘ Luca Hirt)

Schiedsrichter:

Gerhard Benning

Anpfiff:

10.09.2022, 13:00 Uhr

Autor:

Nathalie Aichele