Nach dem gelungenen Unentschieden gegen den ESV Freiburg ist die Elf von Trainer Patrick Brachat mit großem Ehrgeiz in das erste Heimspiel gegen den FC Hochrhein gestartet.  Für die SG Marbach/Grüningen ging es am 2. Spieltag gegen den Tabellenersten. Das Trainergespann entschied sich erneut für das Grundsystem 4-4-2 mit dem klaren Ziel, die drei Punkte zu Hause zu behalten.

Bis auf Sabrina Gentner, konnte das Trainerteam glücklicherweise auf alle Spielerinnen zurückgreifen.  Die Damen startet gut in die Partie, sodass in der 9 Minute schon das 1:0 für die SG fiel. Nur 8 Minuten später erhöhte die Mannschaft durch eine Flanke von Madeline Baschnagel auf 2:0. Das Spiel ging mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Die SG Marbach/Grüningen knüpfte spielerisch an die erste Hälfte an und erhöhte durch Olivia Baschnagel in der 58 Minuten zum 3:0. Nun hatten die SG Spielerinnen die Oberhand, sodass erneut durch Madeline Baschnagel in der 61 Minuten ein Tor erzielt werden konnte. Die Einwechselspielerin Sophie Heinrich erhöhte in der 86 Minuten zum verdienten 5:0. Kurz vor Spielschluss verkürzte der FC Hochrhein auf 5:1.

Die SG Marbach/Grüningen gingen mit verdienten drei Punkte in der Tasche vom Platz. Dennoch gilt sich auf diese Momentaufnahme nicht auszuruhen und kommende Woche beim Auswärtsspiel gegen den SC Hofstetten fokussiert zu bleiben um drei Punkte einzufahren.

Tore:

1:0 (9‘) Romy Gür, 2:0 (17‘) Celine Leusch (ET), 3:0 (58‘) Olivia Baschnagel, 4:0 (61‘) Madeline Baschnagel, 5:0 (86‘) Sophie Heinrich, 5:1 (88‘) Gioia Tieri

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Valentina Katz, Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 65‘ Anna Manger), Madeline Baschnagel, Romy Gür, Veronika Sieber, Ramona Tränkle, Julia Bentzinger, Olivia Baschnagel (ab 68‘ Sophie Heinrich), Franziska Hahn

Schiedsrichter:

Ronja Staiger

Anpfiff:

09.09.2022, 19:30 Uhr

Autor:

Romy Gür