Am letzten Spieltag trafen die Damen des FV Marbach mit dem Trainergespann Brachat und Picht auf die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach. Zu Beginn der Partie gelang es den Damen mittels eines schönen Passspiels immer wieder in den gegnerischen Strafraum für Torchancen zu gelangen. Allerdings reichte dies nicht aus, den Ball an der Torfrau vorbei in das Tor zu spielen. Im Gegenzug entstand in der Rückwärtsbewegung das 1:0 für die SG Gegenbach. Weitere Versuche den Ball im gegnerischen Tor zu versorgen suchte man vergeblich. In der 27′ Minute erzielte dann der Gegner den Anschlusstreffer. Nicht lange ließ ein folgendes Gegentor auf sich warten, denn trotz Parade der Torhüterin Sabrina Mantel, die den Ball an den Pfosten lenkte, konnte das Team von Georg Forscht das Torverhältnis weiter ausbauen. Leider ereignete sich kurz vor der Halbzeit ein Foul vor dem eigenen 16er, welcher mit einer klaren roten Karte bestraft wurde. Nun standen die Damen des FV Marbach zu 10. auf dem Platz.
In der Halbzeitpause besprachen die Trainer mit den Spielerinnen das weitere Vorgehen.
Start der zweiten Hälfte! Die Damen halten erstmal dagegen, jedoch erhöht die gegnerische Mannschaft weiter auf das 4:0 in der 59′ Spielminute. Daraufhin erfolgte der erste Wechsel beim FV Marbach. Für Veronika Sieber kam Luca Hirt ins Spiel. Ein weiterer Wechsel stand unmittelbar bevor, denn in der 62′ kam für Sabrina Mantel die Torhüterin Lisa Gißler zum Einsatz. Nachdem die Wechsel vollzogen wurden, verlängerten die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach um weitere zwei Tore. Da die Mannschaft in Unterzahl spielte, war die Anstrengung der Spielerinnen auf dem Platz deutlich anzusehen. Aber aufgeben war keine Option. Wenige Male schafften es die Damen durch mehrere Pass-Staffetten in den gegnerischen Strafraum, leider erfolglos. Da die Kraft weiterhin an allen zog war es vorhersehbar, dass zwei weitere Gegentore auf das Konto gehen. Zur 77′ Spielminute wurde das Spiel nochmals kurz für den letzten Wechsel des FV Marbach für die Spielerinnen Michelle Gißler, welche für Anna Manger hineinkam, unterbrochen. Unglücklicherweise bezwangen die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach das Spiel schlussendlich mit einem 9:0.

Tore:

1:0 (7‘) Stephanie Gallus, 2:0 (27‘) Sophia Fischer, 3:0 (33‘) Stephanie Möbius, 4:0 (59‘) Stephanie Möbius, 5:0 (68‘) Fanny Zak, 6:0 (73‘) Sarah Obert, 7:0 (79‘) Sarah Obert, 8:0 (82‘) Stephanie Möbius, 9:0 (84‘) Stephanie Möbius

Aufstellung:

Sabrina Mantel (ab 62‘ Lisa Gißler), Valentina Katz, Hannah Schmidt, Francesca Flaig, Vanessa Steidle, Madeline Baschnagel, Anna Manger (ab 77‘ Michelle Gißler), Veronika Sieber (ab 61‘ Luca Hirt), Olivia Baschnagel, Franziska Hahn, Sabrina Gentner

Schiedsrichter:

Pascal Manz

Anpfiff:

20.05.2023, 18:00 Uhr

Autor:

Sabrina Mantel