An die letzten Spielen anknüpfen war das Ziel der SG. Nachdem man im Pokalspiel gegen den SC Hofstetten vor drei Wochen mit einem klaren 6:1 in die nächste Runde einzog, reiste die SG am Samstagabend hochmotiviert nach Hofstetten.

In den ersten Minuten nahm die SG das Spiel in die Hand und drängte auf die Führung. Nach mehreren gut rausgespielten Chancen, traf in der 15.Minute Olivia Baschnagel durch einen Schuss aus 20 Metern zum 1:0. Doch die Antwort von Hofstetten ließ nicht lange auf sich warten. Im direkten Gegenzug traf der Gegner in der 16.Minute zum 1:1. Davon ließ sich die SG nicht beeindrucken und spielte weiterhin mutig nach vorne. In der 23. Minute setzte sich Stürmerin Romy Gür gegen 2 Abwehrspielerinnen durch und erhöhte auf 2:1. Nur wenige Minuten später verpasste Sabrina Gentner das 3:1. Kurz vor der Pause traf Romy Gür noch Aluminium.

Mit kleinen Umstellungen in der Formation ging es in die zweite Hälfte. Die SG startete mit Problemen in die 2.Halbzeit. Dies nutzte der Gegner eiskalt aus und glich nach einem schönen Spielzug zum 2:2 aus. Nur wenige Minuten später ging der SC Hofstetten durch einen Elfmeter in Führung. Die SG schaffte es im weiteren Spielverlauf immer wieder Akzente nach vorne zu setzten, doch leider konnte es nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden. Kurz vor Schluss konnte Madeline Baschnagel nur den Pfosten treffen. Somit reiste die SG ohne die 3 Punkte im Gepäck nach Hause.

Kommende Woche steht das nächste Auswärtsspiel beim Oberliga Absteiger SV Gottenheim an. Die SG erhofft sich auch als „Underdog“ etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können.

Tore:

0:1 (15‘) Olivia Baschnagel, 1:1 (16‘) Rabea Wörner, 1:2 (23‘) Romy Gür, 2:2 (56‘) Celine Steiner, 3:2 (58‘) Rabea Wörner

Aufstellung:

Kristina Bruch, Valentina Katz, Larissa Kirch, Madeline Baschnagel, Romy Gür, Sophie Heinrich, Veronika Sieber, Julia Bentzinger (ab 46‘ Vanessa Steidle), Olivia Baschnagel, Franziska Hahn, Sabrina Gentner

Schiedsrichter:

k.A.

Anpfiff:

17.09.2022, 19:00 Uhr

Autor:

Olivia Baschnagel