Die Mitglieder des FV Marbach blicken mit großen Erwartungen in die Zukunft.

Bei der Generalversammlung am 22.03.2019 wurde die gesamte Vorstandsriege besetzt. In einer intensiven, dreieinhalbstündigen Versammlung konnte der erste Vorsitzende Matthias Konegen bei den Mitgliedern das Wirgefühl stärken. Mit dem Info-Clip „Zurück zu den Wurzeln“, vom DFB herausgegeben, konnte er die Anwesenden sensibilisieren, dem Verein mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. So bekam der wiedergewählte erste Kassierer Eric Fürderer mit Veronika Sieber Unterstützung, in Form der zweiten Kassiererin. Auch der Posten des Schriftführers wurde doppelt besetzt. Erster Schriftführer ist Manuel Kuschka und zweiter Fabian Förderer.

Mit euphorischem Jubel wurde Georg Hirt zum Jugendleiter gewählt. Der seit zwei Jahren unbesetzte Posten konnte somit wieder besetzt werden. Mit ihm wird die Jugendarbeit weiter voran gebracht und der Blick in die Zukunft verstärkt, denn die Jugend ist die Nachhaltigkeit eines jeden Vereins.

Bei so viel Zuspruch in der Versammlung konnte sich der erste Vorsitzende Matthias Konegen den Mitgliedern zur Wahl stellen, die ihn einstimmig nach sechs Jahren Amtszeit für weitere zwei Jahre wählten.

Die Vorstandschaft des FV von links: Matthias Konegen, Michael Fischer, Stephan Jahn, Wolfgang Bernhard, Axel Bendel, Veronika Sieber,
Steffen Hoffmann, Manuel Kuschka, Markus Neymeyer, Werner Baschnagel, Frank Engelke, Georg Hirt, Danilo Wunderlich.
Auf dem Bild fehlen Eric Fürderer und Fabian Förderer.

Der FV 1925 Marbach e.V. steht vor einer großen Herausforderung. Der bestehende Hartplatz soll in einen Kunstrasen umgewandelt werden. Wie der 1.Vorsitzende Matthias Konegen seinen 72 anwesenden Mitgliedern in seinem Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr berichtete, bedarf es der Mithilfe aller Mitglieder, egal in welcher Form, um dieses Projekt zu bewältigen. Mit einer Präsentation über das Projekt Kunstrasen, wurden die anwesenden Mitglieder über den Stand der Dinge informiert. Ein Verein mit bescheidenen Mitteln und einem riesen großen Engagement, erfreuen sich alle Mitglieder an der momentanen Erfolgswelle.

Die Damen und Mädchen-Abteilung, unter Leitung von Werner Baschnagel, mit seinen Trainern Holger Rohde bei den Damen und Danilo Wunderlich bei den Mädchen, unterstützt von Christian Pritzlaff, sind ein Aushängeschild für den Verein im Bezirk. Die Mannschaften spielen alle vorne mit und können dieses Jahr viel erreichen.

Die Aktive Herren-Abteilung unter Leitung von Michael Fischer und seinem Team, Patrick Fleig, Max Rosentreter und Sascha Bergold, unterstützen den Aktiven-Trainer Michael Henseleit in seiner Arbeit, damit er sich voll auf die Mannschaft konzentrieren kann.

In der Jugend beginnt die Bildung der SG Marbach, Rietheim, Pfaffenweiler und Tannheim langsam Früchte zu tragen. Im Jahr 2018 wurden 4 Titel eingefahren.

Unter Leitung von Stephan Jahn genießt die AH-Abteilung größte Anerkennung im Verein und auch darüber hinaus. Sie haben mit mehr als 86 Trainings-Einheiten und Veranstaltungen einen vollen Terminkalender.

Mit einem herzerfrischenden Beitrag sorgt Leni Wintermantel für ein rundum Sorglos Gefühl.

Nach langer Amtszeit wurde Horst Weißhaar (Mitte) als Beisitzer
verabschiedet.

Nach vielen Jahren als Beisitzer verlässt Horst Weißhaar aus Altersgründen die Vorstandschaft und wird durch Danilo Wunderlich ersetzt. Wolfgang Bernhard und Markus Neymeyer wurden als Beisitzer in ihrem Amt bestätigt.

Mit 464 Mitgliedern ist der FV 1925 Marbach e.V. der größte Verein in Villingen-Schwenningen, Ortsteil Marbach.

Gesamte Vereinsführung

• 1.Vorsitzender : Matthias Konegen
  • 2.Vorsitzender : Axel Bendel
  • 1. Kassierer : Eric Fürderer
  • 2. Kassiererin : Veronika Sieber
  • 1. Schriftführer : Manuel Kuschka
  • 2. Schriftführer : Fabian Förderer
  • Jugendleiter : Georg Hirt
  • Beisitzer :
    • Markus Neymeyer
    • Stephan Jahn
    • Wolfgang Bernhard
    • Steffen Hoffmann
    • Andy Biedermann
    • Frank Engelke
    • Danilo Wunderlich
  • Spielausschussvorsitzende:
    • Herren : Michael Fischer
    • Damen : Werner Baschnagel/ Veronika Sieber

Bronzene Ehrennadel für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit:

• Nirwing Claudia
  • Petschovsky Pina
  • Volk Bernd
  • Weißhaar Claudia

Bronzene Ehrennadel für 10 Jahre aktive Spielertätigkeit:

• Effinger Michael
  • Held Stefan
  • Klingele Sascha
  • Hulboy Sebastian
  • Brusche Mark

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit:

• Hirt Georg
  • Herbst Jürgen
  • Ivancovic Goran

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit:

• Bendel Axel
  • Weißhaar Volker
  • Köstner Joachim

Ehrenmitgliedschaft für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit:

• Förderer Egon
  • Gläschig Wolfgang
  • Simon Herbert
  • Zimmermann Hubert

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Egon Förderer (Mitte) zum
Ehrenmitglied ernannt. Des Weiteren wurden in Abwesenheit auch Wolfgang Gläschig, Herbert Simon und Hubert Zimmermann zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft ehrte der 1. Vorsitzende Matthias
Konegen (rechts) den 2. Vorsitzenden Axel Bendel mit der goldenen Ehrennadel.

Ehrung von Georg Hirt (mitte) mit der silberner Ehrennadel für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Ehrung mit der Bronzenen Ehrennadel von Links: 2. Vorsitzender Axel
Bendel, Stefan Held, Michael Effinger, Sascha Klingele, 1. Vorsitzender