Bereits zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren mussten wir im Bezirkspokal Auswärts beim FV Tennenbronn antreten. Nur zehn Tage zuvor trafen bereits beide Mannschaften im Ligaspiel aufeinander, wobei wir unsere erste Saisonniederlage hinnehmen mussten. Umso größer war die Motivation auf eine Revanche im Pokal.

Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten. In der neunten Spielminute konnte Marco Effinger eine davon zum 0:1 nutzen. Ein schöner Schuss aus 20 Metern versenkte er unhaltbar im Tor. In der Folge konnten wir die Führung leider nicht ausbauen und mussten kurz vor der Halbzeitpause noch den Ausgleich hinnehmen. Wiederum war es ein Weitschuss, welcher durch unsere Abwehr nicht verhindert werden konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir dann verletzungsbedingt wechseln, bevor beim zweiten Wechsel in 70. Spielminute unser Neuzugang David Alter sein Debüt für den FV Marbach geben durfte. Zehn Minuten vor Spielende konnte Tennenbronn dann einen Konter auf das Marbacher Tor zum 2:1 vollenden. Jedoch gaben wir auch in der Folge nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Trotz ein paar Chancen sollte uns dies aber nicht mehr gelingen. Somit ist der Pokalwettbewerb nach einem intensiven und spannenden Spiel für uns in diesem Jahr leider zu Ende.

Tore:

0:1 (9‘) Marco Effinger, 1:1 (43‘) Sven Staiger, 2:1 (82‘) Manuel Hilser

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Fabio Mauch, Dominic Fischer, Luis Kohlermann (ab 69‘ David Alter), Michael Effinger, Philipp Daneliuc, Manuel Tränkle (ab 46‘ Stefan Henseleit), Fabian Egger, Marco Effinger, Marcel Schuller

Schiedsrichter:

Joachim Hahne

Anpfiff:

17.10.2018, 19:00 Uhr

Autor:

Patrik Lettmann