Im ersten Spiel der englischen Woche gastierte der VfR Stockach 09 im Haselnuss-Stadion. Durch hohes Pressing und enorme Laufbereitschaft setzte der Gast unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. Bis zur 9. min konnte unsere Defensive standhalten. Nach einem langen Ball der Stockacher Mannschaft wurde dieser unfreiwillig von unserer Innenverteidigung per Kopf weitergeleitet. Der im Abseits stehende gegnerische Stürmer bedankte sich und lupfte den Ball eiskalt über Torwart Matthias Gißler hinweg – 0:1! Alle Proteste fanden beim Schiedsrichtergespann jedoch kein Gehör und somit hatte der Gegentreffer Bestand. Danach kam unsere Elf besser ins Spiel und erspielte sich beste Möglichkeiten. Nach einer Hereingabe von Michael Effinger schob Bubakar Manjang den Ball aus 5 Metern am Tor vorbei. Anschließend scheiterte Michael Effinger allein vor dem Stockacher Schlussmann. Ein Schuss von Marco Effinger ging am Tor vorbei. Durch geschicktes Abwehrverhalten ließ unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit keine weiteren nennenswerten Chancen des Gegners zu.

Für den zweiten Abschnitt nahm man sich viel vor. Zu Beginn nahm jedoch der Gast wieder das Heft in die Hand und kam zu einer aussichtsreichen Chance, die von unserer Hintermannschaft gekonnt geklärt wurde. Nach und nach kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel, erarbeitete sich jedoch nur Halbchancen. Gegen Ende der Partie erhöhte die Schnee-Elf das Risiko und wurde in der 87. min nach einem Ballverlust im letzten Drittel eiskalt ausgekontert. Den Konter vollendete Douglas Knappe – 0:2!

Unsere Mannschaft belohnte sich leider nicht für einen sehr couragierten und spielerisch guten Auftritt und steckt somit weiterhin im Tabellenkeller der Liga fest. Die heutige Leistung macht jedoch Mut für folgende Aufgaben!

Tore:

0:1 (9‘) Mustafa Akgün, 0:2 (87‘) Douglas Knappe

Aufstellung:

Matthias Gißler, Patrick Epple, Marco Effinger, Dominic Fischer (C), Cihan Turan, Michael Effinger, Marco Hirt (90′ Leon Nirwing), Manuel Tränkle, Luis Richter, Drilon Fetahi, Bubakar Manjang (86′ Maurice Petschovsky)

Schiedsrichter:

Stefan Mera-Linz, Adrian Rützler, Gawan Hepp

Anpfiff:

04.05.2022, 18:45 Uhr