Trotz der Niederlage gegen den bekannten Rivalen Deggenhausertal am vergangenen Wochenende, zeigten sich die Verbesserungen mit der Umstellung auf ein defensiveres Spielsystem. Mit den positiven Erkenntnissen dieser Partie, starteten die Damen in das nächste Heimspiel gegen den VfB Unzurst. Der Gegner war in den 3 Spielen bisher sieglos geblieben.

Mit dem frühen Gegentor in der 7. Minute wurde die Mannschaft zunächst aufgerüttelt. Die Anfangsphase zeigte Verunsicherung in der Mannschaft doch mit jeder Minute kämpfte sich das Team gemeinsam wieder zurück ins Spiel. In der 30. Minute belohnte sich die Damen mit dem 1:1 Ausgleich durch Valeria Chiarelli. Nur 5 Minuten später hatte die Mannschaft die Chance zur Führung, doch der Elfmeter von Franziska Hahn fliegt statt ins Tor, über das Tor. Von diesem Schock erholte man sich schnell, als Ramona Tränkle nicht einmal 1 Minute später zum 2:1 einnetzte. Darauf folgen weitere gute Tormöglichkeiten, doch der Torjubel bleibt aus.

In der zweiten Halbzeit kämpften unsere Damen engagiert weiter. Nach einer Ecke baut unsere Innenverteidigerin Lara Catarius in der 58. Minute die Führung auf 3:1 aus. Die Schlussphase wurde etwas hitzig doch mit der Euphorie der Zuschauer und dem Kampfgeist der Mannschaft konnte dieses Ergebnis gehalten werden.

Die Damen freuen sich über der ersten Verbandsligasieg und das sogar zu Hause. Kommende Woche reisen die sie nun zum SG ESV/PSV Freiburg, welcher eine ausgeglichene Bilanz von 2 Singen und 2 Niederlagen vorzuweisen hat. Auch hier hofft man auf Basis einer stabilen Defensive, Punkte mitnehmen zu können.

Tore:

0:1 (7‘) Jana Diehl, 1:1 (28‘) Valeria Chiarelli, 2:1 (35‘) Ramona Tränkle, 3:1 (58‘) Lara Cattarius

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Anouk Bartler, Lara Cattarius, Romy Gür (ab 85‘ Ida Schmidt), Selina Weber, Veronika Sieber, Valeria Chiarelli, Franziska Hahn, Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel

Schiedsrichter:

Stephan Niggemeier

Anpfiff:

17.10.20, 12:45 Uhr

Autor:

Franziska Hahn