Am 21. Spieltag war die TuS Bonndorf zu Gast im Haselnussstadion. Da am Vortag der FC Gutmadingen unentschieden gespielt hatte, hatten sich die Marbacher vorgenommen, die Tabellenführung zurückzuerobern.

Die Marbacher fanden gut ins Spiel und konnten gute Chancen herausspielen. Leider fehlte immer der letzte entscheidende Pass oder dieser war zu ungenau. Marbach hatte die komplette erste Halbzeit das Heft des Handelns in der Hand und Bonndorf konzentrierte sich nur darauf zu verteidigen. Einmal kamen die Bonndorfer vors Marbacher Tor und schlossen diesen Angriff mit einem Lattentreffer ab, der dann aber entschärft werden konnte. So gingen die Mannschaften, trotz einem Marbacher Chancenplus mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Die Marbacher kontrollierten das Spiel und Bonndorf stand tief in der eigenen Hälfte. Doch den Marbacher gelang es, klarere Chancen zu erspielen. Es war Marco Effinger, der aufs gegnerische Tor zulief und im letzten Moment nochmal quer spielen wollte. Dies war jedoch nicht von Erfolg gekrönt und der Gegenspieler konnten den Ball klären. Kurze Zeit später war es wieder Marco Effinger, der durch einen Pass in die Schnittstelle von Stefan Henseleit in Szene gesetzt wurde und alleine vor dem gegnerischen Torhüter stand. Jedoch dann den Ball über das Tor schoss. Um so weiter das Spiel fortschritt, drückte Marbach immer mehr. Sie wollten die Tabellenführung mit aller Macht erzwingen. In der 87. Minute war es dann soweit. Die Marbacher erlösten sich mit der 1:0 Führung. Nach einem Angriffsversuch der Bonndorfer konnte der Ball auf der rechten Abwehrseite der Marbacher abgefangen und die Linie entlang gespielt werden. So gelang das Leder zu Marco Effinger, der in den Strafraum vordringen konnte und mit einem Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung einnetzte. In den letzten Minuten versuchten die Bonndorfer nochmals in Spiel zu finden, dies konnten die Marbacher jedoch unterbinden.

Alles in allem war es ein höchst verdienter Sieg. Mit einem großen Chancenplus, einer engagierten und kämpferischen Leistung eroberten sich die Marbacher die Tabellenführung.

 

Tore:

1:0 (87‘) Marco Effinger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Cihan Turan (ab 66‘ Fabio Mauch), Michael Effinger, Stefan Henseleit (ab 90‘ Daniel Konegen), Manuel Tränkle (ab 72‘ Florian Ehmann), Fabian Egger, Tim Häring, Marcel Schuller, Marco Effinger

Schiedsrichter:

Silas Haselberger

Anpfiff:

07.04.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Adrian Konegen