Einen schwer erkämpften, aber verdienten Sieg feierte Tabellenführer Marbach im Topspiel gegen den Verfolger vor rund 100 Zuschauern. „Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben die Aufgabe von Beginn an konzentriert angenommen. Vorallem hat mich die kämpferische Vorstellung und taktische Disziplin meiner Elf beeindruckt“, lobte Trainer Holger Rohde. In die Karten spielte den Gastgebern das frühe 1:0 (9‘) durch Valeria Chiarelli. Sie schloss einen Angriff über den rechten Flügel mit einer Hereingabe von der Grundlinie in den Fünfmeterraum ab. Ramona Tränkle versenkte am zweiten Pfosten den Ball ins Netz. Die ersten 25 Minuten dominierte Marbach das Geschehen. Dann ließ sich die Elf durch einen Ballverlust im Mittelfeld überspielen. Hanna Zimmermann ging alleine durch und umkurvte Luzia Burgbacher zum 1:1 (26‘). Wenig später setzte Marbach einen jeder Nadelstiche. In Minute 37 fiel das 2:1. Diesmal marschierte Cora Rigoni durch, umkurvte Steffi Preisendanz und schob mit ihrem 24. Saisontreffer zum 2:1 ein. Nach dem Seitenwechsel war es eine von beiden Seiten offensiv geführte Partie. Titisee war bei Ecken und Freistößen gefährlich. Marbach hatte mehrfach den dritten Treffer auf dem Fuß. So vergab Ramona Tränkle (73.) einen Elfmeter. Preisendanz wehrte den Schuss ab. Es blieb spannend. In der Schlussminute prallte die Kugel von Chiarelli in Richtung eigenes Tor ab, jedoch kratzte Romy Gür den Ball von der Torlinie.

So haben die Damen vom FV Marbach die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

Tore:

1:0 (9‘) Ramona Tränkle, 1:1 (24‘) Hanna Zimmermann, 2:1 (36‘) Cora Rigoni

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Cora Rigoni, Lara Cattarius, Romy Gür, Selina Weber, Veronika Sieber, Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel, Samantha Aichele, Valeria Chiarelli

Schiedsrichter:

Benedikt Fleig

Anpfiff:

02.11.2019, 14:30 Uhr

Autor:

Holger Rohde