Das Spiel begann recht unspektakulär, ohne große Chancen auf beiden Seiten. Unserem Spiel fehlte die Ruhe im Spielaufbau und ein wenig der Zug nach vorne. So kamen wir erst in der 29. Minute durch Fabio Mauch zu unserer ersten guten Gelegenheit. Nur wenige Minuten später hatten wir die zweite Chance in Führung zu gehen, doch auch der Ball von Stefan Henseleit fand nach einer guten Flanke von Tim Häring nicht den Weg ins Tor. So blieb es in der ersten Halbzeit beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit kamen wir dann etwas besser ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz. Die erste gute Chance gehörte trotzdem den Gästen aus Obereschach, die in der 51. Minute nur knapp das Tor verfehlten. Kurz darauf, in der 54. Minute, machten wir es dann besser. Nach guter vorarbeit von Tim Häring und Marco Effinger erzielte Stefan Henseleit den Führungstreffer. Nur gute fünf Minuten gab es die nächste dicke Gelegenheit für uns. Marcel Schuller flankte aus dem Halbfeld in den Sechzehner, dort wurde von Obereschach allerdings geklärt. Die daraus resultierende Ecke verwandelte dann wieder Stefan Henseleit per Kopf. Wieder gute 5 Minuten später, in der 67. Minute, konnten wir dann den Treffer zum 3 zu 0 erzielen. Nach guter Balleroberung von Stefan Henseleit in der gegnerischen Hälfte war der Torschütze Manuel Tränkle. Nur zwei Minuten später machten wir dann alles klar und erzielten durch Marco Effinger den 4:0 Endstand. Somit bleiben wir auch im 9 Spiel ungeschlagen und können in der Tabelle weiterhin nach oben schauen.

Tore:

1:0 Stefan Henseleit (54‘), 2:0 Stefan Henseleit (61‘), 3:0 Manuel Tränkle (67‘), 4:0 Marco Effinger (69‘)

Aufstellung:

Matthias Gißler, Michael Effinger, Marcel Schuller, Julian Körber, Dominic Fischer, Fabio Mauch, Tim Häring, Marco Hirt (ab 46‘ Philipp Daneliuc), Manuel Tränkle, Marco Effinger, Stefan Henseleit (ab 70‘ Luis Kohlermann)

Schiedsrichter:

Jedediah Bartler

Anpfiff:

03.10.2018, 14:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing