Am vergangenen Samstag hießen unsere zweitplatzierten Damen den Verfolger SV Niederhof bei wunderbarem Fußballwetter im heimischen Haselnussstadion zum 7. Spieltag der Landesliga Frauen Staffel 3 herzlich Willkommen.

Vor Spielbeginn war allen klar, worum es ging: Den Abstand auf die Verfolger vergrößern und den guten Tabellenplatz festigen.

Angeführt von Kapitänin Valeria Chiarelli setzten unsere Damen durch etwaige Torschüsse in den Anfangsminuten erste Ausrufezeichen. Bereits in der 7. Spielminute war es dann die Kapitänin selbst, die nach einer wunderbaren Vorlage von Madeline Baschnagel das 1:0 markierte.

Die frühe Führung verlieh Aufwind, sodass in der Folge weitere gute Abschlüsse folgten, die aber einfach nicht den Weg ins Tor finden wollten. Bis zu diesem Zeitpunkt fielen die Gäste aus Niederhof lediglich durch Fouls auf, die den Marbacher Spielfluss ein wenig holprig werden ließen.

In der 9. Spielminute landete ein über die linke Seite eingeleiteter Angriff bei Ramona Tränkle, die allein laufend auf das gegnerische Tor beim Versuch den Niederhofer Goali zu umkurven erneut nur durch ein Foul zu stoppen war. Der von Valeria Chiarelli getretene Freistoß aus 17 Metern landete jedoch nicht im Tor.

Dies sollte sich schon bald ändern: In der 16. Spielminute war es wieder Ramona Tränkle, die im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgte und erneut nur durch ein Foul zu stoppen war. Der resultierende Elfmeter versenkte Olivia Baschnagel souverän zum 2:0.

Bis zur Pause vergaben unsere Damen weitere aussichtsreiche Chancen fast schon leichtsinnig. So ging es mit einem 2:0 im Rücken in die Pause.

Mit dem Ergebnis konnten unsere Damen bis zu diesem Zeitpunkt nicht zufrieden sein. Zu viele Chancen waren vergeben worden. Dies wollte man in der zweiten Hälfte besser machen.

Gesagt, getan: Mit dem Blick für Madeline Baschnagel leitete Linda Ganter mit einem herausragenden Steilpass das 3:0 ein. Getreu dem Motto „gelernt ist gelernt“ umkurvte Madeline Baschnagel die Gästetorhüterin und netzte in der 59. Spielminute aus spitzem Winkel ein.

Spätestens nach diesem Tor war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. In Minute 71 war es dann endlich Ramona Tränkle selbst, die sich nach Vorarbeit von Olivia Baschnagel mit dem 4:0 für ein gutes Spiel belohnte.

Weitere gute Angriffe führten nicht mehr zu der verdienten höheren Führung. So konnte sich auch Olivia Baschnagel in der letzten Aktion des Spiels nicht mit ihrem zweiten Tor des Tages belohnen, als sie nach Vorlage von Schwester Madeline den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie brachte.

Am Ende gewannen unsere Damen auch dank einer tadellosen Abwehrarbeit das Verfolgerduell gegen den SV Niederhof hochverdient mit 4:0 und festigten sich mit dem dritten „Zu-Null-Sieg“ in Folge den zweiten Tabellenplatz.

 

Tore:

1:0 (7‘) Valeria Chiarelli, 2:0 (17‘) Olivia Baschnagel, 3:0 (58‘) Madeline Baschnagel, 4:0 (70‘) Ramona Tränkle

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Anja Hofsaess, Madeline Baschnagel, Romy Gür (ab 66‘ Lea-Marie Vöckt), Linda Ganter, Veronika Sieber, Ramona Tränkle (ab 72‘ Sarah Riedmüller), Olivia Baschnagel, Samantha Aichele, Valeria Chiarelli

Schiedsrichter:

Frank Bugiel

Anpfiff:

20.10.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Veronika Sieber