Am 11. Spieltag war der SV Grafenhausen zu Gast im heimischen Haselnussstadion. Das Spiel begann sehr offen mit der ersten guten Torchance für uns bereits in der 3′ Minute, nach einem Freistoß von Michael Effinger. In der Folge taten wir uns schwer ins Spiel zu finden, mit vielen kleineren Fehlern. Dennoch hatten wir durch Gerd Müller in der 17′ Minute die nächste Tormöglichkeit, sein Abschluss verfehlte allerdings das gegnerische Gehäuse. Nach 24′ gespielten Minuten waren dann die Gäste als erstes erfolgreich. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit einem Chipball über die Mauer trafen die Gäste zum 0:1. Zuvor konnte Patrick Fleig schon mehrere Chanen vereiteln. Im weiteren Verlauf gestaltete sich weiterhin ein offenes Spiel. Wir waren zwar spielbestimmender und hatten durch Gerd Müller (35′) und Florian Ehmann (40′) sehr gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch auch die Gäste kamen vor allem nach Kontern immer wieder gefährlich vor unser Tor.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Tempo im eigenen Ballbesitz erhöhen, taten uns aber nach wie vor schwer. Nach einem abgefälschten Fernschuss von Michael Effinger kamen wir dann aber trotzdem zum Ausgleichstreffer (54′). Der Spielstand sollte allerdings nicht lange so bleiben. Bereits eine Minute später konnte Grafenhausen auf 1:2 erhöhen, nachdem ein gut gespielter langer Ball unsere Defensive aushebelte und der Stürmer Patrick Fleig schlussendlich keine Chance lies. Wir blieben dennoch weiter dran und hatten durch Dominic Fischer in der 59′ Minute die nächste Gute Gelegenheit. Kurz darauf sah ein Grafenhausener-Spieler die Gelb-Rote-Karte und wir waren somit in Überzahl. Die Gäste ließen sich davon aber nur wenig beeindrucken und verpassten kurz darauf nur knapp den dritten Treffer. Mehr Glück hatte Florian Ehmann in der 64′ Spielminute. Sein Schuss von Höhe der 16 Meter Kante wurde ebenfalls abgefälscht und landete zum erneuten Ausgleich im Tor. Vier Minuten später war es erneut Florian Ehmann, der Offensiv auffiehl. Seine Hereingabe erreichte nicht Dominic Fischer sondern wurde vom Verteidiger zur 3:2 Führung ins eigene Tor abgefälscht. Anschließend hatten wir das Spiel mehr im Griff und ließen nach Hinten kaum mehr etwas zu. In der 88′ legte Dominic Fischer per Kopf den Ball gut auf Florian Ehmann ab, der das leere Tor sich hatte und somit das 4:2 erzielen konnte. Kurz darauf spielte Marco Hirt einen sehr guten tiefen Pass und setzte somit erneut Florian Ehmann in Szene der wieder frei vor dem Tor zum Abschluss kam und den 5:2 Endstand markieren konnte. Nach einer kuriosen Partie können wir schlussendlich deutlich gewinnen und bleiben weiter Punktgleich mit Tabellenführer Königsfeld.

Tore:

0:1 Florian Haselbacher (24′), 1:1 Michael Effinger (54′), 1:2 Robin Schöler (55′), 2:2 Florian Ehmann (64′), 3:2 Silvan Aselmann (68′ ET), 4:2 Florian Ehmann (88′), 5:2 Florian Ehmann (90′)

Aufstellung:

Patrick Fleig, Daniel Konegen (ab 46′ Marcel Schuller), Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Cihan Turan (ab 74′ Manuel Tränkle), Michael Effinger, Marco Hirt, Florian Ehmann (ab 90′ Niklas Burkhard), Gerd Müller

Schiedsrichter:

Lukas Stiepermann

Anpfiff:

27.10.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing