Am 14. Spieltag war der SV Geisingen in Marbach zu Gast. Und die Gäste starteten auch direkt mit sehr viel Druck in die Partie, womit sie bereits in der 4‘ Minute belohnt wurden. Bei regnerischem Wetter fand ein Schuss, der vor dem Tor nochmals aufsetzte, den Weg ins kurze Eck. Danach spielte Geisingen etwas tiefer und mit sehr viel Härte. So kam es zu vielen Fouls, bei denen der Schiedsrichter nicht immer konsequent durchgriff. Auch ein Foul an Dominic Fischer wurde nicht geahndet und uns somit ein Strafstoß verweigert. Es entwickelte sich weiterhin ein intensives Spiel ohne klare Torchancen. Erst kurz vor der Halbzeit wurde es offensiv gefährlicher. Ein diagonal gespielter Ball von Julian Körber wurde von Dominic Fischer am Sechzehner angenommen und auf Gerd Müller abgelegt, der zum Ausgleich traf. Dann kam es zum wahrscheinlich kuriosesten Gegentor dieser Saison. Der Wiederanstoß wurde vom Mittelpunkt direkt aufs Tor geschossen, überraschte unseren Torwart Simon Albrecht und landete perfekt unter der Latte – 1:2.

Nach der Halbzeit hatten wir das Spiel besser im Griff und kamen nach nur wenigen Minuten zum Erneuten Ausgleich. Fabio Mauch verwandelte einen Strafstoß sicher zum 2:2. Nur wenige Minuten später hatte er den nächsten Treffer auf dem Fuß, verfehlte mit seinem Schuss aber knapp das Tor. In der 63‘ hatte er dann deutlich mehr Glück. Sein Freistoß von der Seitenlinie auf Höhe der Mittellinie sprang noch einmal in Sechzehner auf und flog dann direkt über den Torwart ins Netz! Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Fünf Minuten später flankte Gerd Müller den Ball in den gegnerischen Strafraum, wo Dominic Fischer bereit stand, den Ball mit der Brust annahm und per Seitfallzieher zum 4:2 Führungstreffer verwandelte. Dann wurden auch die Gäste wieder gefährlich, Simon Albrecht und Julian Körber auf der Linie konnten die Riesenchance der Geisinger aber vereiteln. In der 80‘ Minute sorgte Fabio Mauch dann wieder offensiv für Gefahr. Sein Freistoß aus gut 35 m landete aber nur an der Latte. In der letzte Spielminute kam dann auch noch Fabian Egger zu einer sehr guten Möglichkeit. Nach einem Konter traf er mit dem Außenrist nur den Pfosten und konnte so nicht noch erhöhen. Es blieb damit beim verdienten 4:2 Sieg, für den wir nach einer intensiven ersten Halbzeit hart arbeiten mussten.

Tore:

0:1 (4‘) Antonio Zubcic, 1:1 (45’) Gerd Müller, 1:2 (45‘) Luca Arceri, 2:2 (53‘) Fabio Mauch, 3:2 (63‘) Fabio Mauch, 4:2 (67‘) Dominic Fischer

Aufstellung:

Simon Albrecht, Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Cihan Turan (ab 70‘ Fabian Egger), Michael Effinger, Manuel Tränkle (ab 62‘ Marco Hirt), Florian Ehmann (ab 85‘ Bubakar Manjang), Niklas Burkhard, Gerd Müller

Schiedsrichter:

Philipp Eschle

Anpfiff:

17.11.2019 14.30 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing