Nach einem ernüchternden Verbandsliga-Auftakt (5:1 Niederlage beim Mitaufsteiger SG Gengenbach/Zell/Fischerbach), erwartete unsere Damen 1 im ersten Heimspiel der Saison die nächste schwere Aufgabe gegen einen nicht unbekannten Gegner aus dem Deggenhausertal. Gegen die Mannschaft aus dem Bodensee-Hinterland hatte man in drei gemeinsamenLandesliga-Saisons stets spannende Duelle im Kampf um die Tabellenspitze gehabt.

Aus der Niederlage aus dem ersten Spiel hatte Trainer Rohde taktische Schlüsse gezogen und so entschied man sich für die Heimpremiere für eine defensivere Aufstellung um Kapitänin Olivia Baschnagel in der Abwehrkette. Gegen einen offensiv starken Gegner agierten unsere Damen über weite Strecken defensiv stabil und gewannen viele wichtige Zweikämpfe. In der 30. Minute dann allerdings der Schock: Einen Abstimmungsfehler in der Marbacher Abwehr nutzt der Gegner eiskalt zum 0:1 aus. Kurze Zeit später nutzte Marbacher Flügelflitzer Selina Weber die Ausgleichschance zum 1:1 (36.) leider nicht und so ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

Der SVD kam frischer aus der Kabine und nutzte erneut eine Inkonsequenz in der Marbacher Abwehr zum schnellen 0:2 (50.). In der Folge verpufften die Offensiv-Bemühungen unserer Heimmannschaft in einigen Ecken, die zwar durchaus gefährlich wurden, jedoch letztlich einfach nicht den Anschlusstreffer bringen sollten. So kratzte beim Abschluss von Allrounder Romy Gür nach Ecke von Offensiv-Kraft Valeria Chiarelli die SVD Torhüterin gerade noch von der Linie (51.). Kurz vor dem Ende erhöhte Deggenhausertal zum 0:3 Endstand (86.) und auch der Ehrentreffer blieb Marbach nach Direktabnahme von Neuzugang Anna Manger verwehrt (88.).

Nach zwei eindeutigen Niederlagen soll im nächsten Verbandsliga-Heimspiel gegen den VfB Unzhurst endlich etwas Zählbares her!

Tore:

0:1 (30‘) Janina Friese, 0:2 (49‘) Janina Friese, 0:3 (87‘) Annika Rößler

Aufstellung: 

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Anna Manger, Lara Cattarius, Romy Gür, Selina Weber (ab 78‘ Franziska Hahn), Sophie Heinrich, Veronika Sieber, Valeria Chiarelli, Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel

Schiedsrichter:

Yannick Erath

Anpfiff:

10.10.20, 12:45 Uhr

Autor:

Veronika Sieber