Am 9. Spieltag hatten wir den Aufsteiger aus Aasen zu Gast, der bisher
in der Bezirksliga eine gute Rolle spielt. Er legte zu Spielbeginn auch gleich richtig
los und erzielte schon in der siebten Minute die Führung.
Marbach ließ sich vom aggressiven Spiel der Aasener aber nicht verwirren und hielt genauso dagegen und kam nach 21. Minuten zum Ausgleich. Nach einem Eckball war Julian Körber zur Stelle und erzielte per Kopf das 1:1. Der Schiedsrichter zeigte anfangs ebenfalls eine sehr gute Leistung. Leider verlor er im Lauf des Spiels teilweise die Linie, was sehr viel mit dem Anhang aus Aasen zu tun hatte. Nach einer Rudelbildung direkt vor der Spielerbank von Aasen, die nur je eine gelbe Karte nach sich zog, wurde im Anschluss jedes vermeintliche Foul vehement und lautstark kommentiert und damit viel Hektik, von der sich die Spieler zum Teil anstecken ließen, ins Spiel gebracht. Im Laufe der restlichen ersten Halbzeit wurde Marbach immer stärker, konnte aber trotzdem keine großen Torchancen herausspielen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit geendet hatte. Marbach wurde noch druckvoller und setzte sich immer mehr in der Hälfte von Aasen fest. Nun wurden auch Torchancen herausgespielt. Dennoch fiel das Führungstor in der 63. Minute durch einen Standard als ein Freistoß von links auf Höhe des 16-Meter halbhoch herein geschlagen wurde und Florian Ehmann am hinteren Pfosten sehr gut reagierte und zum 2:1 einschoss. Aasen versuchte nun noch einmal sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, aber in der 70. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. Dominic Fischer schloss einen schön herausgespielten Angriff mit einem platzierten Schuss aus ca. 10 Metern ab.
Marbach hatte damit aber noch nicht genug und drängte immer wieder auf das Tor des SV Aasen. Und in der 90. Minute kam Florian Ehmann noch zu seinem zweiten Treffer. Das war auch gleichzeitig das schönste Tor des Tages und wurde bis zum Torabschluss toll herausgespielt, sodass Florian Ehmann nur noch einzuschieben brauchte, nachdem Dominic Fischer ihn überragend per Hacke freigespielt hatte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Der Sieg war überzeugend herausgespielt und auch in dieser Höhe verdient.

Tore:

0:1 (7‘) Tim Stolz, 1:1 (21‘) Julian Körber, 2:1 (65‘) Florian Ehmann, 3:1 (70‘) Dominic Fischer, 4:1 (90′) Florian Ehmann

Aufstellung:

Patrick Fleig, Julian Körber, Fabio Mauch, Dominic Fischer,  Cihan Turan,  Michael Effinger, Marco Hirt, Manuel Tränkle (ab 85‘ Daniel Konegen), Florian Ehmann, Fabian Egger, Gerd Müller (ab 71‘ Ricou Jaschke)

Schiedsrichter:

Aykut Demiral

Anpfiff:

13.10.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel