Eines der wichtigsten Spiele wartete auf uns. Es war eine strenge Woche mit intensiven Training, in dem wir uns Strategien überlegt haben. Jetzt war unsere Aufgabe unser Vorhaben in die Realität umzusetzen.

So fingen wir uns an intensiv und fokussiert warmzumachen. Umso härter waren wir über den schnellen Gegentreffer geschockt. Keiner konnte es eigentlich glauben und genau das sah man auch den 11 Marbacherinnen auf dem Platz an.

Im Gegenzug hat der FV Marbach dann eine Schippe draufgelegt und nochmals mehr Druck auf den Gegner ausgeübt. Nach drei, vier Chancen wollte Cora Rigoni selbst auf das Tor laufen. Dabei wurde sie im Strafraum gefoult und es kam zum dementsprechenden Elfmeter.

Ramona Tränkle nahm sich den Ball und schoss in. So mit hatte der Marbach zuerst einmal den Ausgleich. Das Ziel jetzt war es das Spiel zu kontrollieren und für uns zu entscheiden. Nach ein paar Möglichkeiten kam es zum 2:1 für uns durch Cora. Eingeleitet wurde das Tor durch einen schönes Ball von Veronika Sieber.

Doch auch die Neukircher ließen das nicht auf sich sitzen und gleichten nach der Pause zum 2:2 aus. Doch wir lassten uns davon nicht runterkriegen und suchten uns wiede viele Chancen. Aus kurzer Distanz durch Kurzpassspiel im Strafraum, schoss Cora Rigoni uns erneut in Führung. Kurz darauf folgte auch ein wunderschönes Tor von Madeline Baschnagel. So stand es 4:2 in der 70 Minute. Aber Neukirch gab nicht auf  und wurde zum Schluss sehr offensiv. Sie verkürzten auf 4:3 (80.) unsere Gegenantwort auf diesen Treffen war ein Treffer von uns, welchen wieder Cora erzielte (5:3). Kaum später traf dann auch nochmal Madeline Baschnagel zum 6:3 (89.). Als letztes von der Partie traf dann noch einmal Neukirch in der Nachspielzeit.

Nach 90 Minuten ging diese Partie nun 6:4 für den Fv Marbach aus. Wir sehen diesen Sieg als verdient, auch wenn wir auch mal unsere Schwierigkeiten hin und wieder hatten.

 

Tore:

0:1 (2‘) Tanja Borchert, 1:1 (35‘) Ramona Tränkle, 2:1 (45‘) Cora Rigoni, 2:2 (47‘) Sophia Burgbacher, 3:2 (65‘) Cora Rigoni, 4:2 (70‘) Madeline Baschnagel, 4:3 (80‘) Melanie Löffler, 5:3 (88‘) Cora Rigoni, 6:3 (90‘) Madeline Baschnagel, 6:4 (90‘) Melanie Löffler

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Cora Rigoni, Lara Cattarius (ab 65‘ Madeline Baschnagel), Romy Gür, Selina Weber (ab 47‘ Elena de Vega Orive), Veronika Sieber, Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel, Samantha Aichele, Valeria Chiarelli

Schiedsrichter:

Andreas Sättele

Anpfiff:

12.10.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Elena de Vega Orive