Im Heimspiel gegen die SG aus Riedböhringen / Fützen wollten wir wieder drei Punkte holen und somit die Tabellenführung verteidigen. Das Spiel begann wie erwartet eher zäh und gestaltete sich als schwierige Partie gegen einen unangenehmen Gegner. Die Gäste spielten sehr kompakt und ließen uns so vor allem in ihrer Hälfte kaum Platz. So kam es auch, dass uns aus dem Spiel heraus wenig Chancen auf das Tor gelangen. Da es leider auch kaum Standardmöglichkeiten gab, war die erste Halbzeit sehr Chancenarm. Einzig Stefan Henseleit hatte eine gute Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Von Riedböhringen/Fützen war ebenfalls wenig nach vorne zu sehen.

In Halbzeit zwei wollten wir dann durch schnelleres Spiel zu Möglichkeiten kommen, was auch gelang. In der 63’ Spielminute hatte Fabio Mauch die erste Richtig gute Gelegenheit, der Torwart parierte aber zur Ecke. Der anschließende Eckball kam dann gefährlich in den Strafraum und gelangte über mehrere Stationen zu Marco Effinger, der es schaffte, den Ball über die Linie zu drücken. Nach Wiederanstoß machten wir direkt weiter Druck um das wichtige zweite Tor zu erzielen und wieder Marco Effinger hatte nur wenige Minuten nach seinem Führungstreffer die Chance auf das zweite Tor, vergab aber knapp. Die Gäste wurden dann etwas Offensiver und gaben uns etwas mehr Raum, es blieb aber ein offenes Spiel. In der 81’ Minute hatte dann noch einmal Marco Effinger, nach guter Vorarbeit von Stefan Henseleit, die Möglichkeit das Spiel endgültig zu entscheiden, scheiterte aber am Keeper der Gäste. Schlussendlich blieb es aber bei unserer knappen Führung und die 3 Punkte blieben wieder einmal in Marbach.

Tore:

1:0 (10‘) Marco Effinger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Ricou Jaschke (ab 46. Florian Ehmann), Dominic Fischer, Cihan Turan, Fabio Mauch, Michael Effinger, Stefan Henseleit (ab 89. Daniel Konegen), Manuel Tränkle, Marcel Schuller, Marco Effinger

Schiedsrichter:

Zdravko Markovic

Anpfiff:

28.04.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing