Am letzten Wochenende kam es in Marbach zum Spitzenspiel Erster gegen Dritter. Nach den knappen Siegen in letzter Minute in den vergangenen Spielen war man gespannt wie das Spiel diesmal verlaufen würde.

Marbach spielte von Anfang an stärker als zuvor und hatte in der ersten Halbzeit einige Großchancen und es hätte sich niemand gewundert, wenn es zur Halbzeit 4:0 für uns gestanden hätte. Dies war auch die Meinung des Tennenbronner Trainers. Tennenbronn wurde immer wieder im Spielaufbau gestört und hatte in der ersten Hälfte nur eine nennenswerte Aktion im Sturm. Marbach spielte stark im Mittelfeld und setzte den Gegner immer wieder frühzeitig unter Druck. Wie in den Spielen zuvor aber konnten erneut sehr gut herausgespielte Torchancen nicht genutzt werden. Sowohl Florian Ehmann als auch Marco Effinger waren mit ihren Torversuchen in der 27. bzw. 44. Spielminute leider nicht erfolgreich. Und so ging es mit 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde Tennenbronn ein wenig stärker ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In der 55. Minute nutze dann Marco Effinger endlich eine Chancen und erzielte das viel umjubelte 1:0. Tennenbronn versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen, doch schwächte sich aber selbst durch Fouls und eine gelb-rote und eine rote Karte. Nach diesen beiden Hinausstellungen, die ziemlich schnell hintereinander erfolgten, tat sich Marbach jedoch sehr schwer. Tennenbronn kam zwar im Anschluss ein wenig mehr auf, aber Marbach brachte den Sieg dann doch sicher über die Zeit.

Tore:

1:0 (55‘) Marco Effinger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Cihan Turan (ab 53‘ Marco Hirt), Michael Effinger (ab 72′ Patrick Epple), Manuel Tränkle, Florian Ehmann (ab 76′ Stefan Henseleit), Fabian Egger, Marco Effinger

Schiedsrichter:

Samuel Kalmbach

Anpfiff:

12.05.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel