Im Spitzenspiel gegen den FC Königsfeld hatten wir die Chance bei einem Sieg als Tabellenführer hervorzugehen. In den Anfangsminuten begegneten wir uns auf Augenhöhe. Man sah warum beide Mannschaften ganz weit oben in der Tabelle standen. Das Spiel verlief zunächst ohne große Höhepunkte. Doch dann ab der 24. Spielminute überschlugen sich die Ereignisse. Angefangen mit einem Freistoß für Königsfeld, bei dem unser Torwart Patrick Fleig einen gegnerischen Stürmer abräumte, der allerdings keine Chance auf den hereinfliegenden Ball hatte. Der Elfmeterpfiff blieb zum Glück korrekterweise aus. Im direkten Gegenangriff kam Marco Hirt auf der Außenbahn zum Flanken. Der Ball wurde zwar zunächst in der Mitte abgewehrt, er landete jedoch bei Dominic Fischer am 16er, der ihn zur 1:0 Führung im Tor unterbringen konnte.

Anscheinend geschockt vom Rückstand war Königsfeld anschließend in der Hintermannschaft nicht richtig sortiert, sodass Gerd Müller nur eine Minute später nach dem ersten Treffer eine 1-gegen-1 Situation mit dem gegnerischen Torwart für sich entscheiden und zur 2:0 Führung erhöhen konnte. Wenige Augenblicke später, in der 32. Spielminute, konnte Florian Ehmann nach schön ausgeführter Ecke und dank schlechtem Stellungspiel der Abwehrspieler von Königsfeld das 3:0 per Kopf erzielen. Doch damit nicht genug. Auch das 4:0 sollte noch vor der Halbzeit fallen. Etwa sieben Minuten vor der Pause erzielte Gerd Müller per schönen Schuss aus der Drehung seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Mit dieser mehr als deutlichen und in dieser Höhe auch überraschenden Führung ging es für uns in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief von Beginn an völlig unterschiedlich als die erste Hälfte. Acht Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste per flachgeschossen Freistoß aus kurzer Distanz das 1:4. Der Rasen war auf Grund des starken Regens sehr Nass, weshalb sich Patrick Fleig unglücklich geschlagen geben musste.

In der Folgezeit wurde das Wetter und somit die Spielbedingungen immer widriger, was sich auch im weiteren Spielverlauf erkenntlich machte. Ohne jegliche Chancen auf beiden Seiten plätscherte das Spiel vor sich hin. Dann jedoch sieben Minuten vor Schluss erzielte der FC Königsfeld das 2:4. Von diesem Treffer beflügelt machten die Gäste Druck und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Ihnen auch in der Nachspielzeit, als sie einen Elfmeter per Nachschuss zum 4:3 verwandelten. Glücklicherweise blieb es aber bei diesem Spielstand. Es hat wohl keiner erwartet, dass das Spiel nach einer solch klaren Führung noch einmal eng werde würde.

Tore:

1:0 (25‘) Dominic Fischer , 2:0 (26‘) Gerd Müller, 3:0 (32‘) Florian Ehmann 3, 4:0 (38′) Gerd Müller, 4:1 (53′), 4:2 (83′), 4:3 (92′)

Aufstellung:

Patrick Fleig, Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger, Marco Hirt (ab 67′ Manuel Tränkle), Florian Ehmann (ab 75′ Bubakar Manjang), Marcel Schuller, Gerd Müller

Schiedsrichter:

Fabrice -Andre Moosmann

Anpfiff:

03.11.2019

Autor:

Steffen Kasel