Am 27. Spieltag hießen wir die Gäste aus Königsfeld im heimischen Stadion willkommen. Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich gut für uns. Wir hatten mehr Spielanteile, es fehlte allerdings der letzte Zug zum Tor. Somit waren es die Gäste die in der 16‘ Minute die erste gefährliche Chance hatten. Nach dem direkten Konter scheiterte Florian Ehmann dann doppelt am guten Königsfelder Torwart. Nur wenige Minuten später hatte Marco Effinger dann die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, vergab aber knapp. Somit blieb das Spiel weiter offen. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, Königsfeld spielte aber diszipliniert und wurde nach Kontern immer wieder Gefährlich. Auch der gute Freistoß von Michael Effinger in der 42’ Minute fand nicht den Weg ins Tor und so blieb es zur Halbzeit beim 0:0 Unentschieden.

Dies änderte sich direkt nach der Halbzeit. Marco Effinger erzielte, nachdem er sich selbst den Ball im gegnerischen Strafraum erobert hatte, den 1:0 Führungstreffer in der 47‘. Nur drei Minuten später hatte Florian Ehmann die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterte mit seinem Kopfball aber wieder einmal am Gästekeeper. In der Folge nahmen dann die Chancen etwas ab. Königsfeld hatte zwar keine großen Möglichkeiten, die Gefahr des Ausgleichs war aber immer im Hinterkopf. In der 76‘ Minute erzielte Florian Ehmann nach guter Flanke von Stefan Henseleit dann das wichtige 2:0. In der 84‘ legte Ricou Jaschke dann das 3:0 nach. Dank der Niederlage des FV Tennenbronn ist der zweite Tabellenplatz und somit die Relegation nicht mehr zu nehmen.

Tore:

1:0 (47‘) Marco Effinger, 2:0 (76‘) Florian Ehmann, 3:0 (84’) Ricou Jaschke

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Cihan Turan (ab 46‘ Marco Hirt), Michael Effinger, Manuel Tränkle (ab 69‘ Stefan Henseleit), Patrick Epple, Fabio Mauch, Marco Effinger, Florian Ehmann

Schiedsrichter:

Lukas Fleig

Anpfiff:

19.05.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing