Am ersten Spieltag der Rückrunde hatten die Marbacher den FC Hochemmingen zu Gast. Die Marbacher wollten auch im zweiten Spiel gegen den Vizemeister der vergangen Saison drei Punkte einfahren.

Das Spiel startete mit viel Schwung. Beide Teams versuchten den Gegner früh unter Druck zu setzen. Mit fortgeschrittener Zeit gelang es den Marbachern mehr Spielanteile zu bekommen und so konnten sie die ein oder andere Chance herausspielen. Jedoch konnten die Marbacher kein Kapital aus den Chancen ziehen. Aber auch Hochemmingen hatte die ein oder andere Chance. Unsere Abwehr stand aber sicher und wenn dann doch ein Ball durchkam, war auf Matthias Gißler zur Stelle und konnte parieren. So ging es nach einer spielerisch sehr starken Halbzeit mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

So gut die erste Halbzeit war, so ernüchternd war die zweite. Es kam nie richtig Spielfluss auf. Wenn es gefährlich wurde, dann durch Einzelaktionen. So war es Fabio Mauch, der sich im Mittelfeld gegen drei Gegenspieler durchsetzte und den Ball dann in die Schnittstelle der Abwehr auf Marco Effinger spielte. Dieser zog an, jedoch parierte der Hochemminger Torwart stark. Auch Hochemmingen konnte eine Doppelchance für sich verbuchen. Erst war Matthias Gißler zur Stelle, der zweiten Schuss konnte geblockt werden. Ab der 60. Minute bekam Hochemmingen leicht die Oberhand und konnte die Marbacher in die eigne Hälfte drücken. Die Marbacher ließen sich davon aber nicht beirren und hielten weiter dagegen. Nach einer Kombination über Fabio Mauch, Marco Effinger und Florian Ehmann war der gegnerische Torhüter zur Stelle und hielt den Ball. In der 73. Minute war es jedoch dann soweit, nach einem langen Ball in die Spitze von Michael Effinger, konnte Marco Effinger frei auf den Torhüter zulaufen und den Ball zur 1:0 Führung versenken. Acht Minuten später konnten die Marbacher dann auf 2:0 erhöhen. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld konnte Marco Effinger nicht zum Abschluss kommen und spielte den Ball auf Florian Ehmann, der dann zur 2:0 Führung traf. Jedoch mussten die Marbacher in der 84. Minute noch den 2:1 Gegentreffer hinnehmen. Die Hochemminger konnten aber nichts mehr hinzutun und so gewannen die Marbacher verdient mit 2:1 und rücken so auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Tore:

1:0 (73‘) Marco Effinger, 2:0 (81‘) Florian Ehmann, 2:1 (84‘) Pascal Heinig

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Cihan Turan (ab 76‘ Marco Hirt), Michael Effinger, Philipp Daneliuc, Stefan Henseleit (ab 68‘ Florian Ehmann), Fabian Egger, Marco Effinger (ab 90‘+3 Daniel Konegen)

Schiedsrichter:

Sandro Pinna

Anpfiff:

18.11.2018, 14:30 Uhr

Autor:

Adrian Konegen