Im ersten Spiel nach der Winterpause kam der Aufsteiger FC Fischbach ins Haselnussstadion und jeder war gespannt, wie es nach der nicht idealen Vorbereitung laufen würde. Das Spiel in der Vorrunde endete 2:2 und so war man schon vorgewarnt.

Das Spiel begann mit vielen Aktionen im Mittelfeld und beide Mannschaften kamen  meist nur bis zur Strafraumgrenze. Marbach mühte sich redlich, konnte sich aber kaum Chancen herausspielen.

Bis auf einen Kopfball von Marco Effinger der Mitte der ersten Halbzeit knapp am Tor vorbeistrich, gab es keine Chancen.

Fischbach war sehr aufmerksam und versuchte es seinerseits aus dem Mittelfeld heraus meist mit langen Bällen die der Marbacher Abwehr aber keinerlei Probleme bereiteten.

In der 39. Spielminute fiel dann das 1:0 für Marbach durch Marco Effinger. In einem schönen Angriff spielt Cihan Turan einen Ball auf Marco, der dann das Bein des Torwarts überlupfte und das Halbzeitergebnis feststand.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit. Keine Mannschaft konnte sich Vorteile verschaffen. Marbach war bemüht, hatte aber kaum Torchancen und wurde meist frühzeitig vor dem Strafraum geblockt, da Fischbach aufmerksam war und sehr viel Kampfgeist an den Tag legte: Wie aus dem Nichts dann plötzlich in der 79. Minute eine Riesenchance für Fischbach. Nach einer Flanke und einem Stellungsfehler in unserer Abwehr kam ein Fischbacher Stürmer frei zum Schuss. Zum Glück traf er den Ball nicht richtig, so dass Matthias Gißler ihn aufnehmen konnte. In der 86. Minute dann doch noch der Ausgleich für Fischbach. Nach einer flachen Hereingabe in den 16-Meter kam ein Fischbacher Stürmer unbedrängt an den Ball und konnte ihn zum Ausgleich einschieben.

Tore:

1:0 (39‘) Marco Effinger, 1:1 (86‘) Florian Stern

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Fabio Mauch, Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger, Manuel Tränkle, Florian Ehmann (ab 67′ Stefan Henseleit), Fabian Egger, Marco Effinger, Marcel Schuller

Schiedsrichter:

Florian Vosseler

Anpfiff:

17.03.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel