Tore:

0:1 (11´) Christian Mauer, 1:1 (23´) Marco Effinger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Fabio Mauch, Ricou Jschke, Cihan Turan, Michael Effinger, Philipp Daneliuc, Andreas Biedermann (ab 70´ Patrick Epple), Stefan Henseleit, Florian Ehmann (ab 73´ Luis Kohlermann), Fabian Egger, Marco Effinger

Noch immer warteten wir auf die ersten Punkte Zuhause. Dies wollten wir im Heimspiel gegen den FC Dauchingen natürlich ändern. Bereits in der zweiten Minute hätte es beinahe geklingelt, als nach einer Ecke Florian Egger per Kopf den Ball knapp über das gegnerische Tor bugsierte. Wenige Minuten später konnte der Dauchinger Schlussmann einen Schuss von Marco Effinger nur knapp ins Toraus abwehren. Die anschließende Ecke konnte nur bedingt von den Gästen entschärft werden, da Michael Effinger gefährlich zum Nachschuss kam. Aber auch dieser Versuch blieb leider ohne Erfolg. Dann kamen die Gäste in der elften Spielminute zum ersten Mal gefährlich vor unser Tor und krönten den ersten Angriff gleich mit der 0:1-Führung. Eine Flanke von der Grundlinie fand in der Mitte seinen Abnehmer, der keine Mühe hatte den Ball per Kopf im Tor unter zu bringen. Quasi im Gegenangriff hatten wir zum ersten Mal Pech, als ein Freistoß von Michael Effinger nur die Latte traf. Fünf Minuten später waren es erneut die Gäste die mit einer Doppelchance beinahe ihre Führung ausgebaut hätten, der erste Abschluss konnte jedoch gehalten, der Nachschuss wurde durch den beherzten Einsatz unserer Abwehr abgewehrt werden. Dann aber hatten wir Grund zum Feiern, als Marco Effinger, der toll durch ein Hackenzuspiel von Florian Ehmann in Szene gesetzt wurde, den gegnerischen Torwart tunnelte und uns den Ausgleich bescherte. In den nachfolgenden Minuten beruhigte sich das Speil ein wenig und der regelrechte Schlagabtausch kam vorerst zum Erliegen. In der 33.Spielminute hätte Marco Effinger fast seinen zweiten Treffer durch einen schönen Drehschuss erzielt, aber leider konnte der Schuss gehalten werden. Nach dem Seitenwechsel kam es in den ersten Minuten auf beiden Seiten zu sehr guten Torchancen, doch keine konnte genutzt werden. In der 54.Minute hatten wir zum zweiten Mal Pech, als erneut die Latte uns von der Führung abgehalten hat. Marco Effinger hat einen Volleyschuss aus 25m leider einen Tick zu hoch angesetzt. Erst etwa zwölf Minuten später gab es die nächste nennenswerte Situation. Marco Effinger legte den Ball, nach schönem Zuspiel von Fabio Mauch, auf Florian Ehmann ab. Der anschließende Abschluss traf aber nur den Pfosten. Somit war es zum dritten Mal das Aluminium, das uns einen Strich durch die Rechnung machte. In der verbleibenden Spielzeit spielten wir praktisch nur auf das Dauchinger Tor, konnten den Ball aber einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. So blieb es leider beim 1:1 Unentschieden. Schade, hätten wir ein wenig mehr Glück gehabt, hätten wir den verdienten ersten Heimsieg einfahren können.

Schiedsrichter:

Marcel Haberbosch