Das erste Heimspiel der neuen Saison gingen wir hochmotiviert an und wollten nach dem Auswärtssieg in Hochemmingen die nächsten 3 Punkte. Bereits in der 12. Minute erzielte Marco Effinger den 1 zu 0 Führungstreffer, nach einer Balleroberung von Tim Häring. Auch danach spielten wir weiter nach vorne und hatten mehrere Torchancen. Nennenswert ist ein Abschluss von Fabio Mauch in der 16. Minute nach guter Vorarbeit von Manuel Tränkle und Stefan Henseleit. Diese beiden waren auch zwei Minuten später wieder gefährlich vor dem Tor. Manuel Tränkles Schuss konnte der starke Keeper noch parieren, war beim Nachschuss von Stefan Henseleit aber machtlos. Den Treffer gab es trotzdem nicht, da der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Auch in der Folgezeit gelang es uns nicht einen Treffer zu erzielen, obwohl wir mehrere gute Gelegenheiten dazu hatten. In der 35. Minute glich Bräunlingen dann plötzlich durch ihre erste Torchance aus. Nach unserem Ballverlust im Mittelfeld konterte Bräunlingen und schoss den Ausgleich. Bis zur Halbzeit kamen wir dann nicht mehr gefährlich vors Tor und hatten Glück, dass die Gäste einen weiteren Konter nicht zu Ende spielten.

In Halbzeit zwei hatten wir dann klar mehr vom Spiel. Mit viel Ballbesitz erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten. Marco Effinger hatte in der 47‘ und 48‘ Minute gleich zweimal die Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen. Bräunlingen wurde nur durch vereinzelte Konter gefährlich. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann wieder etwas offener, da uns im Abschluss das Glück fehlte oder der Bräunlinger Torwart gut parierte. Stefan Henseleit (70‘), Fabio Mauch (72‘) und Marco Effinger (77‘) vergaben weitere Chancen, und so mussten wir auf die Führung bis zur 90‘ Spielminute warten. Nach einer guten Ecke von Michael Effinger stand Tim Häring am langen Pfosten frei und köpfte das Tor zum 2:1 Endstand.

Tore:

1:0 (12‘) Marco Effinger, 1:1 (35‘) Raphael Emminger, 2:1 (90‘) Tim Häring

Aufstellung:

Matthias Gißler, Michael Effinger, Julian Körber, Fabian Egger, Dominic Fischer, Tim Häring, Fabio Mauch, Manuel Tränkle, Cihan Turan (ab 69‘ Marco Hirt), Marco Effinger, Stefan Henseleit (ab 90‘+2 Daniel Konegen)

Schiedsrichter:

Sandro Pinna

Anpfiff:

25.08.2018, 16:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing