Am 29. Spieltag empfing der FV Marbach die DJK aus Villingen zum letzten Heimspiel. Man wollte auf jeden Fall den Dreier einfahren, um im letzten Spiel in Gutmadingen die Chance auf die Meisterschaft zu wahren.

Die Marbacher starteten gut ins Spiel und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. So dauerte es nicht lange, bis Florian Ehmann nach einer Flanke von Raphael Bartmann zur 1:0 Führung einköpfte. Im weiteren Spielverlauf war Marbach klar die tonangebende Mannschaft. So war es Stefan Henseleit, der zur 2:0 Führung hätte treffen müssen. Nach einem Fehlpass im Aufbau des Villinger Torhüters konnte er den Ball abfangen und alleine auf das Villinger Tor zulaufen. Der Torhüter konnte seinen Fehler aber wiedergutmachen und die Chance vereiteln. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte mussten die Marbacher jedoch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einem Konter über die rechte Seite netzten die Villinger zum 1:1 ein. So gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Villinger besser ins Spiel. Diese Phase konnten die Marbacher jedoch überstehen und wieder besser ins Spiel finden. So war es Marco Effinger, der in der 76. Spielminute aus 20 Metern zur verdienten 2:1 Führung traf. Marbach hatte das Spiel nun im Griff und so war es Fabio Mauch, der nach Foul an Marco Effinger per Foulelfmeter zum 3:1 Endstand traf.

Alles in Allem war es ein hoch verdienter Sieg für den FVM, der nun im letzten Saisonspiel in Gutmadingen die Chance hat, die Meisterschaft klar zu machen.

Tore:

1:0 (11‘) Florian Ehmann, 1:1 (45‘+3) Jallow Saja, 2:1 (76‘) Marco Effinger, 3:1 (87‘) Fabio Mauch

Aufstellung:

Matthias Gißler, Patrick Epple, Julian Körber, Dominic Fischer, Michael Effinger,  Stefan Henseleit (ab 46‘ Fabio Mauch), Manuel Tränkle, Florian Ehmann (ab 84‘ Luis Kohlermann), Raphael Bartmann, Marco Effinger Marcel Schuller (ab 60‘ Ricou Jaschke)

Schiedsrichter:

Matthias Grobs

Anpfiff:

02.06.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Adrian Konegen