Bei schmuddeligem Regenwetter hieß unser nächster Gegner DJK Donaueschingen II.

Dass es ein schweres Spiel werden würde, war uns im Voraus bereits klar. Dies zeigte sich schon nach etwa fünf Spielminuten, als uns die Latte vor dem 0:1 Rückstand bewahrte und der gegnerische Kopfball zum Glück nicht im Tor landete. In der Folgezeit fanden wir jedoch besser ins Spiel und wurden vor allem in der Defensive stabiler. In der 20. Spielminute jedoch fingen die Gäste aus Donaueschingen einen verunglückten Rückpass ab und nutzten die daraus resultierende Großchance zur 0:1 Führung. Das Gegentor verunsicherte uns, sodass die DJK näher am 0:2 war als wir am Ausgleich. Zu unserem Glück waren die Gäste bei diesem Unterfangen nicht Erfolgreich. Ganz im Gegenteil, in der 37. Spielminute konnte Fabio Mauch per Kopfball den Ausgleich für uns erzielen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff wurden wir durch einen gerechten Platzverweis für die restliche Spielzeit geschwächt.

Mit einem Spielstand von 1:1 und nur noch 10 Spielern auf dem Platz ging es für uns in die zweite Halbzeit.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichener ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Einen Schuss von Cihan in der 60. Minute konnte der gegnerische Torwart leider gerade noch so abwehren. Zehn Minuten später hatten wir Glück als ein Donaueschinger Stürmer den Ball nur an den Außenpfosten setzte. Dann jedoch in der 74. Spielminute waren die Gäste erfolgreich, als ein Freistoß an den langen Pfosten segelte und der Stürmer dort den Ball verwandelte. Dieses Tor war auf jeden Fall vermeidbar.

Im Gegensatz zum ersten Rückstand wurden wir nicht unsicher, vielmehr versuchten wir in Unterzahl den Ausgleich zu erzielen. Als es fast schon danach aussah das wir es nicht schaffen würden, konnte Florian Ehmann in der 89. Spielminute doch noch das 2:2 zum verdienten Ausgleich erzielen. Dies markierte auch gleichzeitig den Endstand dieser Partie in wir zum Schluss Moral bewiesen.

 

Tore:

1:0 (10‘) Torschütze 1, 2:0 (55‘) Torschütze 2, 3:0 (72‘) Torschütze 3, 4:0 (76‘) Torschütze 4

Aufstellung:

Patrick Fleig, Daniel Konegen, Patrick Epple, Fabio Mauch, Cihan Turan, Dominic Fischer, Michael Effinger, Alexander Stock (ab 75′ Niklas Burkhard),  Manuel Tränkle, Florian Ehmann, Fabian Egger (ab 75‘ Marco Hirt)

Schiedsrichter:

Garcia Manuel Morales

Anpfiff:

08.09.2019, 15:00 Uhr

Autor:

Steffen Kasel