Im letzten Heimspiel des Jahres wollten wir im Nachholspiel gegen die DJK Donaueschingen noch einmal 3 Punkte holen und somit unsere gute Heim-Hinrunde abschließen. Trotz regnerischem Wetter kamen wir gut ins Spiel und Marco Effinger hatte bereits in der 3. Spielminute eine erste gute Chance. Nur wenige Minuten später scheiterte Fabio Mauch am Donaueschinger Torwart, der seinen Fernschuss noch aus dem Winkel kratzte. Kurz darauf kam auch Stefan Henseleit noch zu einem Abschluss, aber auch er konnte nicht den frühen Führungstreffer erzielen. Anschließend wurde das Spiel offener und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Auf beiden Seiten gab es keine großen Chancen zu verzeichnen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir dann wieder etwas mehr Offensivkraft entwickeln und Marco Effinger erzielte nach einer Freistoß Ablage in der 43. Minute den 1:0 Führungstreffer.

Nach der Halbzeit konnten wir direkt darauf aufbauen und wieder Marco Effinger erzielte in der 50. Minute den Treffer zur 2:0 Führung. Auch danach hatten wir mehr vom Spiel, kontrollierten die Donaueschinger Angriffe und wurden nach vorne selbst immer wieder gefährlich. In der 61. Minute vergab Marco Effinger die beste Gelegenheit alles klar zu machen. Erst in der 90‘ Minute stellten wir dann nach einem gut ausgespielten Konter durch Florian Ehmann auf den 3:0 Endstand. Somit feiern wir einen gelungen Jahresabschluss und überwintern auf Tabellenplatz 2 der Bezirksliga Schwarzwald.

Tore:

1:0 (43′) Marco Effinger, 2:0 (50′) Marco Effinger, 3:0 (90′) Florian Ehmann

Aufstellung:

Matthias Gißler, Michael Effinger, Julian Körber, Fabian Egger, Ricou Jaschke, Philipp Daneliuc (ab. 74‘ Florian Ehmann), Domenic Fischer, Fabio Mauch, Cihan Turan (ab 66‘ Marco Hirt), Marco Effinger, Stefan Henseleit (ab 46‘ Manuel Tränkle)

Schiedsrichter:

Anton Schmider

Anstoß:

02.12.2018 14:30Uhr

Autor:

Marvin Nirwing