In der zweiten Runde des Bezirkspokals mussten die Marbacher am Mittwochabend in Wolterdingen antreten.

Gegen einen sehr tief stehenden Gegner gelang es den Marbachern trotzdem, mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg in die nächste Runde einzuziehen.

Die Tore erzielten in der 22. Minute Michael Effinger, nach einer Flanke von Dominic Fischer. Dieser belohnte sich nur wenige Minuten später und erzielte das Tor zum 2:0, in der 34. Minute. Auch das dritte Tor fiel in der ersten Hälfte, Manuel Tränkle versenkte einen Eckball mit dem Kopf, zur 3:0 Pausenführung.

Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten die Marbacher das Geschehen, konnten jedoch nur noch ein Tor erzielen. Der Torschütze war Fabian Egger, der in der 85. Minute zur 4:0 Führung einnetzte. Leider mussten die Marbacher dann noch in der letzten Minute den 4:1 Ehrentreffer der Hausherren hinnehmen.

Tore:

0:1 (22‘) Michael Effinger, 0:2 (34‘) Dominic Fischer, 0:3 (45‘) Manuel Tränkle, 0:4 (85‘) Fabian Egger, 1:4 (90′) Thorsten Dankwardt

Aufstellung:

Matthias Gißler, Daniel Konegen, Julian Körber, Dominic Fischer, Luis Kohlermann, Cihan Turan, Michael Effinger, Marco Hirt, Manuel Tränkle (ab 69′ Philipp Daneliuc), Fabian Egger, Marcel Schuller (ab 75′ Ricou Jaschke)

Schiedsrichter:

Andreas Sättele

Anpfiff:

19.09.2018, 19:00 Uhr

Autor:

Adrian Konegen