Am Sonntag ging es für die Damen der SG Marbach/Grüningen zum Tabellennachbarn nach Wittlingen. Beide Mannschaften brauchten die Punkte im Abstiegskampf. So heizte sich die Stimmung im Kunstrasenkäfig des FC Wittlingen schnell auf.

Dementsprechend spielte die SG von Beginn an mutig nach vorne. Der Großteil des Spiels fand in der ersten Halbzeit auf der gegnerischen Spielfeldhälfte statt. In einer immensen Druckphase kam die SG zu vielen gut rausgespielten Chancen, doch der Ball konnte einfach nicht im Tor der Gastgeber untergebracht werden. So kam es, wie es kommen musste: In der 37 Minute gelang Annika Baumann dann der absolut unerwarteten Führungstreffer. Die direkte Antwort der Marbacherinnen, durch einen Freistoß von Olivia Baschnagel, konnte die Wittlinger Torfrau gerade noch verhindern. So ging es wieder mit einem Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit versprang ein Ball in der Abwehr der SG beim Spielaufbau, das nutzte Baumann erneut aus und konnte so in der 56 Spielminute den zweiten Treffer nachlegen. Danach zeigte sich Marbach/Grüningen etwas verunsicherter und kassierte nun auch das 3:0 (64‘, Atatra). Doch nun ging es wieder Richtung Wittlinger Tor, aber auch jetzt führte keine Chance zum längst verdienten Anschlusstreffer. Nach einer offensiven Umstellung des Trainerduos musste, dann auch noch das 4:0 in der 70. Spielminute hingenommen werden. Das Team der SG kämpfte zwar weiter, doch die schlechte Chancenverwertung brachte unsere Damen an diesem Tag wieder einmal um den eigentlich verdienten Sieg.

Mit dieser Niederlage im Gepäck, musste man den weiten Heimweg antreten. Die Klasse kann jetzt nur noch durch fremde Hilfe und 6 Punkte in den letzten beiden Spielen erhalten werden.

Tore:

1:0 (37‘) Annika Baumann, 2:0 (56‘) Annika Baumann, 3:0 (64‘) Assya Atatra, 4:0 (70‘) Annika Baumann

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Valentina Katz, Larissa Kirch, Vanessa Steidle (ab 63‘ Hannah Schmidt), Madeline Baschnagel, Romy Gür (ab 75‘ Ece Elif Kesim), Veronika Sieber, Ida Schmidt, Olivia Baschnagel, Franziska Hahn, Sabrina Gentner

Schiedsrichter:

Mirco Radtke

Anpfiff:

07.05.2023, 15:00Uhr

Autor:

Valentina Katz