Mit dem klaren Ziel in das Halbfinale des SBFV-Verbandspokals einzuziehen, reisten unsere Damen nach Wittlingen an.

Nach gutem Beginn gerieten wir unglücklicherweise in der 16. Minute in Rückstand. Danach spielten wir jedoch weitere gute Torchancen heraus – konnten diese aber nicht verwerten. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Wir kamen gut aus der Halbzeit heraus und hatten mehr Spielanteil und waren auch kämpferisch sehr präsent. In der 59. Minute wurde Anna Manger eingewechselt, welche maßgeblich an dem zwischenzeitlichen Unentschieden beteiligt war. In der 67. Minute bediente Manger mit einem Querpass Ramona Tränkle, die den Ball nur noch reinschieben musste. In der 79. Minute unterlief Franziska Hahn ein unglückliches Eigentor, was das Ausscheiden besiegelte.

Tore:

1:0 (16‘)Svenja Stamm, 1:1 (67‘) Ramona Tränkle, 2:1 (79‘) Franziska Hahn

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Sabrina Zech, Larissa Kirch, Lara Cattarius, Romy Gür, Selina Weber, Valeria Chiarelli, Julia Bentzinger (ab 70‘ Ida Schmidt), Franziska Hahn, Sabrina Gentner (ab 58‘ Anna Mager)

Schiedsrichter:

Adrian Rützler

Anpfiff:

06.03.2022, 18:00 Uhr

Autor:

Ramona Tränkle