Am vierten Spieltag musste der FV Marbach unter der Woche zum Aufsteiger aus Weilersbach reisen. Auch hier hatten sie sich vorgenommen, weiter ungeschlagen zu bleiben.

Gleich zu Beginn kamen die Marbacher besser ins Spiel und konnten die erste Chance für sich verbuchen. Nach einer guten Kombination im Strafraum scheiterte Marco Effinger aber vor dem gegnerischen Tor.  In der 12. Minute mussten die Marbacher dann aber den 1:0 Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau kam Weilersbach zu ihrer ersten Chance. Diese konnte unser Keeper Matthias Gißler jedoch parieren. Weilersbach blieb jedoch im Ballbesitz und die Marbacher bekamen keinen Zugriff auf den Ball, so geschah es, dass ein Weilersbacher Spieler freigespielt werden konnte, um dann zur Führung zu vollenden. Kurze Zeit später konnte Stefan Henseleit eine Flanke von der rechten Seite gefährlich auf die Latte setzten, jedoch konnte aus dieser Situation nicht mehr herausgeholt werden. Dann geschah lange nichts. Marbach kontrollierte den Ball, konnte aber keine gezielten Angriffe starten. Auch verloren sie den Ball im Aufbauspiel viel zu leicht durch einfache Fehlpässe. Aus dem Nichts spielte sich Weilersbach in der 35. Minute frei und konnte eine Flanke zum freistehenden Stürmer bringen, der dann den Ball im Tor zum 2:0 versenken konnte. Marbach drehte dann vor der Halbzeitpause noch einmal auf und konnte in der 40. Minute, nach einem Eckball zum, 2:1 durch Luis Kohlermann verkürzen. Nach dem Tor mobilisierten die Marbacher nochmal alles. Vor der Halbzeit jedoch wollte der Ball nicht mehr ins Tor. Luis Kohlermann scheiterte nach einem Schuss aus 30 Metern nur an der Latte.

Die zweite Halbzeit war geprägt aus vielen Fehlern beiderseits. Die Marbacher versuchten ihr Glück mit langen Bällen, dies führte jedoch nicht zum Erfolg. Weilersbach mauerte nur noch und spielte seit der 1:0 Führung nur noch auf Zeit. Das Spiel zog sich lange hin, bis in der 78. Minute Michael Effinger von der rechten Seite zum Freistoß antrat. Er verwandelte diesen direkt im langen Eck zum 2:2 Ausgleich. Marbach drückte von dort an nur noch und Weilersbach stand tief in der eigenen Hälfte. Leider konnten die Marbacher bis zum Schlusspfiff kein Kapital mehr daraus ziehen und die Partie endete 2:2 unentschieden.

Tore:

1:0 (12‘) Sascha Bippus, 2:0 (35‘) Massimilliano Intili, 2:1 (40‘) Luis Kohlermann, 2:2 (78‘) Michael Effinger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Julian Körber, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Luis Kohlermann (ab 67‘ Maurice Petschovsky), Cihan Turan, Michael Effinger, Philipp Daneliuc, Stefan Henseleit, Manuel Tränkle (ab 46‘ Andreas Biedermann), Marco Effinger

Schiedsrichter:

Mossab Nagay

Anpfiff:

05.09.2018, 19:00 Uhr

Autor:

Adrian Konegen