Spielbericht Landesliga

Nach einer langen Spielpause gingen wir mit sehr viel Motivation und Ehrgeiz an das Spiel gegen den FC Uhldingen am 12. März heran. Trotzdem, dass Uhldingen uns ein paar Plätze voraus war und dass wir ein paar angeschlagene Spielerinnen hatten, kränkte das unser Selbstbewusstsein überhaupt nicht und wir versuchten uns gegenseitig aufzubauen.

In den ersten Spielminuten haben wir uns sehr schwer getan in das Spiel erstmal hineinzukommen. Jedoch stand die Abwehrkette sehr kompakt und konnte die Angriffe gut abblocken. Leider konnten wir durch unser nervöses Spielen den Ball nicht lange für uns behaupten und mussten mit vielen Ballverlusten klarkommen. Trotz der vielen Ballverluste kämpften wir weiter, dass sich durch unsere zwei Torchancen zeigte. Diese blieben jedoch ohne Erfolg. Auch FC Uhldingen ließ nichts unversucht und erzielte in der 40. Spielminute durch die Spielerin Bozana Besic das 1:0. Wir ließen unsere Köpfe nicht hängen und waren trotz des Rückstandes positiv gestimmt, diesen noch in der zweiten Halbzeit aufzuholen.  Durch unseren Wechsel in der 46. Spielminute versuchten wir mit Michelle Günthner nochmal mehr Sicherheit in die Abwehrkette reinzubringen. Da wir unser unruhiges Spielen nicht ganz bei Seite legen konnten, passierten uns sehr viele leichtsinnige Fehler, die uns dann schlussendlich in der 53. Spielminute das 2:0 kosteten. Dies war jedoch auch kein Grund für uns aufzugeben. Trotz erneuten Aufrappelns konnten wir uns an das schnelle Spiel der Uhldinger nicht so gut anpassen. Ab der 60. Spielminute merkten wir dann, dass unsere Kondition und unser Nachsetzvermögen nachließen. Durch fehlende Konzentration unsererseits kassierten wir in der 80. Spielminute durch die Spielerin Verena Fischer das 3:0. Direkt nach Anspiel hat man gemerkt, dass wir nicht mehr aufmerksam waren und somit noch mit dem 4. Gegentor in der 81. Spielminute rechnen mussten.  Mit dem Wechsel in der 83. Spielminute versuchten wir im Sturm durch die Spielerin Eve-Angelina Frömling nochmals Druck zu machen. Nach Abpfiff waren wir klar sehr enttäuscht, sahen es aber als Chance als Team an unseren Fehlern weiterhin noch zu arbeiten.

Tore:

1:0 (40‘) Bozana Besic, 2:0 (53‘) Anne Grabe, 3:0 (80‘) Verena Fischer, 4:0 (81‘) Verena Fischer

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Michelle Gißler, Anouk Bartler, Sandrina Bippus, Sedef Tunali (ab 46‘ Michelle Günthner), Sophie Heinrich Daniela Lo Buono, Hannah Schmidt, Manjila Gurung, Annemarie Gnielinski, Luca Hirt (ab 83‘ Eve-Angelina Frömling)

Schiedsrichter:

Anton Spohn

Anpfiff:

12.03.2022, 16:00 Uhr

Autor:

Luca Hirt