Das nächste Spiel führte uns unter der Woche zum FC Pfaffenweiler. Und Obwohl wir einen guten Start erwischten, sollte dieses Spiel weniger erfolgreich verlaufen als die vorherigen. In der siebten Spielminute hätte Marco Effinger beinahe den Führungstreffer erzielt, doch ein gegnerischer Abwehrspieler konnte soeben noch auf der Linie klären. Wenige Minuten später hingegen mussten wir den 1:0 Rückstand hinnehmen. Eine scharf hereingebrachte Ecke flog zunächst an allen Spielern vorbei, fand jedoch schlussendlich einen Pfaffenweiler, der den Ball aus kürzester Distanz verwandeln konnte. In den folgenden Minuten waren wir äußerst bemüht den schnellen Ausgleich zu erzielen, waren allerdings in unseren Aktionen glücklos. In der 26. Minute kam es dann noch schlimmer für uns. Eine Flanke von Pfaffenweiler fand am langen Pfosten einen Abnehmer, der mit strammen Schuss das 2:0 für den Gastgeber erzielte. In der verbleibenden Zeit der ersten Hälfte kamen wir nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor und mussten somit mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Wir hatten den besseren Start und hätten beinahe den Anschlusstreffer erzielt, die gegnerische Latte hatte aber leider etwas dagegen. Wenige Minuten später wurde Florian Ehmann vermeintlich gefoult, doch der Schiedsrichter war nicht dieser Meinung. Glücklich für den Gastgeber, denn der foulende Spieler wäre der letzte Mann gewesen und hätte somit wegen Notbremse vom Platz fliegen müssen. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Pfaffenweiler dann mit dem 3:0 für die Entscheidung. Marco Effinger konnte nur noch den Ehrentreffer erzielen, sodass die Partie leider mit 3:1 verloren ging.

 

Tore:

1:0 (11‘) Adrian Scholemann, 2:0 (26‘) Felix Ohlhauser, 3:0 (73‘) Stefan Link, 3:1 (79‘) Marco Effinger

Aufstellung:

Matthias Gißler, Patrick Epple (ab 83′ Marco Hirt),  Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke, Dominic Fischer, Michael Effinger, Manuel Tränkle, Florian Ehmann, Fabian Egger (ab 27′ Stefan Henseleit), Marco Effinger

Schiedsrichter:

Chris Schäper

Anpfiff:

15.05.2019, 18:30 Uhr

Autor:

Steffen Kasel