Am Dienstagabend gastierten unsere Jungs zum Schwarzwald-Derby beim FC Neustadt. Durch die Verletzungen von Marco Effinger und Bubakar Manjang sowie der aus beruflichen Gründen verhinderte Frederik Hoch, musste das Trainerteam die Elf im Vergleich zum Sieg gegen Denkingen umbauen. Die beiden angeschlagenen Burkhard-Zwillinge und Adrian Kopp rutschten in die Startformation. Neustadt agierte von Beginn an mit präzisen Diagonalbällen auf die Außenbahnen. In der 5. min erreichte ein langer Ball den Neustädter Stürmer David Tritschler, der den Ball präzise in die lange Ecke schob – 1:0! In den ersten 15 min hätte der Gastgeber bereits höher führen können, wenn nicht sogar müssen. Doch die Neustädter Stürmer fanden in Matthias Gißler ihren Meister. Danach kamen die Schwarz-Weißen besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Aktionen aus dem Spiel heraus zu kreieren. Lediglich nach Standards konnte man Gefahr ausstrahlen. Mitte der ersten Hälfte wurde ein Foulspiel im Strafraum an Luis Richter nicht geahndet und somit ging man mit dem 1:0-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel vor sich hin. Aus dem Spiel heraus konnten sich beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Wenn es gefährlich wurde, dann über Standards, die aber alle nicht verwertet werden konnten. Gegen Ende der Begegnung warfen unsere Jungs nochmals alles nach vorne. Jegliche Bemühungen wurden jedoch von der starken Neustädter Defensive vereitelt.

Trotz hoher Laufbereitschaft und Kampfgeist unserer Jungs geht der Sieg für den FC Neustadt unterm Strich in Ordnung. Mit ein bisschen Glück wäre aber ein Unentschieden möglich gewesen. Nun gilt es alle Wunden zu lecken, um die nächsten brisanten Kellerduelle erfolgreicher zu gestalten.

 

Tore:

1:0 (5‘) David Tritschler

Aufstellung:

Matthias Gißler, Patrick Epple, Oliver Burkhard, Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger (ab 57‘ Maurice Petschovsky), Niklas Burkhard, Manuel Tränkle, Adrian Kopp (ab 85‘ Jonas Rengel), Luis Richter, Drilon Fetahi

Schiedsrichter:

Karsten Schneider, Peter Möllinger, Fabian Krause

Anpfiff:

10.05.2022, 19:00 Uhr