Nach der enttäuschenden 0:4-Heimpleite gastierte unsere SG am 8. Spieltag beim Landesliga-Absteiger aus Löffingen. Verletzungen und Nachwehen vom Wasen-Wochenende in Stuttgart zwangen Chef-Trainer Michael Schnee zu einigen Änderungen – für Patrick Epple und Marco Hirt rutschten Patrick Bronner und der wiedergenesene Janik Lees in die Startformation.

Von Beginn an waren unsere Jungs feldüberlegen, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Vor allem über die rechte Offensivseite konnte man in Person von Pascal Richter immer wieder hinter die Löffinger 4er-Kette durchdringen. Seine Hereingaben fanden jedoch nie den gewünschten Abnehmer. In der 19. Spielminute segelte ein Freistoß des Gegners durch unseren Strafraum, den Matthias Gißler noch reflexartig parieren konnte. Den Abpraller versenkte Löffingens Maximilian Benz aus kurzer Distanz – 0:1! Wie aus dem Nichts ging der Gastgeber in Führung. Im Anschluss entschärfte Gißler einen Heber eines Löffinger Stürmers in letzter Sekunde. Über den ersten konsequenten Spielzug über die rechte Seite konnte Marco Effinger aus schwieriger Position den Ausgleich erzielen. Sein Schuss wurde von einem Löffinger Abwehrspieler noch abgefälscht und ließ dem gegnerischen Torwart somit keine Chance. Anschließend knallte Marc Riesle aus rund 25 Metern einen Fernschuss an die Latte. Somit ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nachdem Seitenwechsel bestimmte der FC Löffingen das Spielgeschehen. In einer Eins-gegen-Eins-Situation fand der Löffinger Stürmer in Gißler seinen Meister. In der 64. Minute gingen mit Michael Effinger die Pferde durch. Nach einem Zweikampf verwechselte er die Sportart Fußball mit irgendeiner Kampfsportart und schubste seinen Gegner. Folgerichtig sah er vom Schiedsrichter die Ampelkarte. Fortan glaubten die Löffinger immer mehr an die Chance auf den ersten Erfolg der Saison. In der 77. Minute wurde Löffingens David Baumann nur halbherzig im Zentrum gestört. Dieser fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und schlenzte den Ball in unser Tor. In der Folge konnten wir keine Chancen mehr erspielen und gingen somit mit einer 2:1-Niederlage vom Platz.

Nach der schwachen Vorstellung gegen den SV Geisingen konnte unsere SG leider keine Trotzreaktion zeigen. Man knüpfte in Sachen fehlender Einstellung und Willen an dieses Spiel an. Daher geht die Niederlage in Löffingen vollkommen in Ordnung. Nun gilt es, das Spiel aufzuarbeiten, um gegen die DJK Villingen eine ansprechendere Leistung zu zeigen.

Tore:

1:0 (19‘) Maximilian Benz, 1:1 (28‘) Marco Effinger, 2:1 (77‘) David Baumann

Aufstellung:

Matthias Gißler, Marc Riesle, Patrick Bronner (ab 84‘ Elias Scheid), Fabio Mauch, Marco Effinger, Dominic Fischer, Pascal Richter, Michael Effinger, Luis Richter (ab 60‘ Cihan Turan), Janik Lees (ab 60‘ Dennis Werner), Gerd Müller

Schiedsrichter:

Marcel Haberbosch

Anpfiff:

05.10.2022, 19:00 Uhr