Vergangenes Wochenende startete die SG Marbach/Grüningen mit krankheitsbedingt
angeschlagenem und minimiertem Kader in die Partie.

In Hohentengen erwartete unsere Damen ein tieferer, unebener und damit schwer bespielbarer
Platz.

Das Hinspiel war unsererseits klar überlegen und wurde 5:1 gewonnen. Keiner konnte erwarten,
dass die Damen des FC Hochrhein dieses Ergebnis im Rückspiel drehen würden..

Bis zur zwanzigsten Spielminute schlugen wir uns gut doch dann traf Nina Sardu direkt
hintereinander und erhöhte das Ergebnis auf 2:0 (23./24.). Das 1:0 war wohlgemerkt ein Elfmeter.

Ein Angriff unsererseits landete durch ein Eigentor in der 32. Spielminute im gegnerischen Tor.

Der 2:1 Anschluss hielt nicht lange an, denn bereits in der 38. Spielminute erhöhte Diana Krause
den Spielstand auf 3:1…

Das 4:1 viel wenige Minuten vor der Halbzeitpause.

Dieses Ergebnis war ziemlich unerwartet, erhoffte sich die SG Marbach/Grüningen diesen
Spieltag deutlich mehr Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft leider nicht mehr viel zur Änderung des
Spielstandes beitragen. Einige Schiedsrichterentscheidungen, die gegen uns getroffen wurden,
machten uns das Spiel zusätzlich schwerer.

In der 74. Spielminute viel schlussendlich das 5:1.

Tore:

1:0 (23‘) Nina Sardu, 2:0 (24‘) Nina Sardu, 2:1 (32‘) Diana Krause (ET), 3:1 (38‘) Diana Krause, 4:1 (45‘) Gioia Tieri, 5:1 (74‘) Nina Sardu

Aufstellung:

Sabrina Mantel, Valentina Katz, Ece Elif Kesim (ab 52‘ Madeline Baschnagel), Larissa Kirch, Romy Gür, Sophie Heinrich, Veronika Sieber, Julia Bentzinger (ab 77‘ Ida Schmidt), Olivia Baschnagel, Franziska Hahn, Sabrina Gentner

Schiedsrichter:

Jürgen Vogelbacher

Anpfiff:

11.03.2023, 16:00Uhr

Autor:

Ida Schmidt