Am 15. Spieltag mussten die Marbacher beim FC Hochemmingen zum Auswärtsspiel antreten.

Das Spiel startete rasant und war von Anfang an sehr intensiv. Jedoch war es uns nicht möglich richtig ins Spiel zu finden. Von Anfang an war Hochemmingen das bessere Team und wir fanden keine Mittel uns durch die Hochemminger Abwehr zu spielen. So war es in der 14. Minute soweit und die Hochemminger erzielten das 1:0. Jedoch nur 2 Minuten später war es Fabio Mauch, der einen Freistoß aus 30 Metern von der linken Seite direkt im Tor unterbrachte und so zum 1:1 Ausgleich traf. Die Hochemminger wussten sich aber zu wehren und erzielten in der 29. Minute den 2:1 Führungstreffer. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Hälfte endete. Hochemmingen hatte mehr Spielanteile und gab den Ton an. So dauerte es nur 4 Minuten, bis Hochemmingen nach einer Ecke zum 3:1 traf. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hätten die Hochemminger noch das ein oder andere Tor mehr schießen können, jedoch wusste Simon Albrecht dies zu verhindern. So dauerte es bis in die 86. Minute, als nach einem Konter Hochemmingen zum 4:1 traf. Nach einem weiteren Konter setzten die Hochemminger den Schlusspunkt mit dem 5:1 in der Nachspielzeit.

Alles in allem geht die Niederlage in Hochemmingen in Ordnung. Die Marbacher fanden kein Mittel gegen die an diesem Tag starken Hochemminger.

Tore:

1:0 (14‘) Marco Effinger, 1:1 (16‘) Fabio Mauch, 2:1 (29‘) Marco Effinger, 3:1 (49‘) Benedikt Engesser, 4:1 (86‘) Julian Künstlerr, 5:1 (91‘) Jonathan Fischer

Aufstellung:

Simon Albrecht, Julian Körber, Fabio Mauch, Ricou Jaschke (ab 68‘ Fabian Egger), Dominic Fischer, Cihan Turan, Michael Effinger, Marco Hirt, Manuel Tränkle, Florian Ehmann, Gerd Müller

Schiedsrichter:

Alexander Wintermantel

Anpfiff:

24.11.2019, 14:45 Uhr

Autor:

Adrian Konegen