Tor:

0:1 (73´) Valeria Chiarelli

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Sabrina Zech, Anouk Bartler, Madeline Baschnagel (ab 46´ Deborah Baschnagel), Cora Rigoni, Linda Ganter, Veronika Sieber, Ramona Tränkle, Olivia Baschnagel, Samantha Aichele,  Valeria Chiarelli

Mit einem äußerst glücklichem Sieg beim Spitzenreiter, der bisher alle neun Heimspiele gewonnen hatte, übernahm Marbach nun selbst vor den letzten drei Spieltagen die Tabellenführung. „Es war läuferisch und kämpferisch von uns eine unglaubliche Vorstellung“, freute sich Trainer Holger Rohde. Die Spielerinnen des Tages waren Torfrau Luzia Burgbacher und Torjägerin Valeria Chiarelli. „Was Luzia ablieferte war sensationell. Sie hält erst einen Foulelfmeter von Nadine Wetzel in der 24.Minute und entschärft danach sechs hundertprozentige Chancen von Hausen“, so Rohde. Chiarelli packte nach ihrem Heber über die Hausener Torfrau an die Latte (42.) in der 74.Minute noch einen aus. Aus 30 Metern feuerte sie den Ball sehenswert in den Winkel zum Tor des Tages. Es war ihr 15.Saisontreffer. Was danach kam war eine reine Abwehrschlacht gegen einen Gegner, der nicht Fußball spielte, sondern mit Libero und gefühlten 50 langen Bällen nur hoch und weit in den Strafraum operierte. Cora Rigoni (90.) hatte bei einem Alleingang noch die Chance zum 2:0. „Unsere Torfrau war der Turm in der Schlacht“, lobte Rohde seine 59-jährige Ausnahmeathletin. Angesicht der Personalsorgen vor der Partie hatte Rohde noch ein Sonderlob parat. „Das Tolle an unserem Sieg: Neun Spielerinnen, davon drei absolute Leistungsträger fielen aus. Wir haben nicht gejammert, sondern als Mannschaft eine Schippe draufgelegt. Geburtstagskind Veronika Sieber und Youngster Anouk Bartler in der Abwehrkette lieferten einen aufopferungsvollen Kampfgeist ab.“

Schiedsrichter:

Jonny Lemmrich