Zum Rückrundenstart am 16.03.2019 reisten die Damen des FV Marbachs zum Derbygegner nach Grüningen. Trotz eines eng besetzten Kaders, da einige Spielerinnen fehlten, wollte man keine Punkte liegen lassen. Der Favoritenrolle konnte der zweitplatzierte FV Marbach nicht gerecht werden, weshalb es nicht über ein Remis (1:1) hinaus ging.
In der ersten Halbzeit spielte sich das Spiel meistens eher im Mittelfeld ab. So gab es für beide Mannschaften kaum Torchancen. Ein Grund dafür war vermutlich der Hartplatz, auf welchem sich beide Teams erst einmal einspielen mussten.
Die zweite Halbzeit versprach dagegen ein bisschen mehr Action. Auf beiden Seiten kam es zu Torabschlüssen. So hatte der FC Grüningen in der 53. Minute einen flachen Abschluss auf das lange Torwarteck. Allerdings rettete der Pfosten den FV Marbach vor dem Rückstand.
Doch 12 Minuten vor Schluss (78 Minute) traf Charlotte Kuck für ihre Heimmannschaft. Dies lies der FV Marbach allerdings nicht auf sich sitzen und kämpfte sich nochmal nach vorne. Nur 2 Minuten später (80 Minute) netzte Valeria Chiarelli, welche die Torhüterin des FC Grüningen klug umkurvte. In der 84 Minuten gab es für den FV Marbach einen Freistoß. Diesem nahm sich Judith Jakob an, welche den Ball direkt ans Lattenkreuz hämmerte.
Als Schlussfazit kann man sagen, dass das Spiel ausgeglichen war und beide Teams gleichwertige Chancen hatten. Zwar zeigte der FV Marbach nach dem Rückstand eine gute Einstellung, dennoch ist für die nächste Partie noch Luft nach oben. Der zweite Platz konnte trotzdem verteidigt werden und so stehen die Damen nach 12 Spieltagen mit einem souveränen Torverhältnis von 42:9 Toren und 23 Punkten in der Tabelle da.

Tore:

1:0 (78´) Charlotte Kuck, 1:1 (80´) Valeria Chiarelli

Aufstellung:

Luzia Burgbacher, Romy Gür, Sabrina Zech, Olivia Baschnagel, Cora Rigoni, Lara Cattarius, Veronika Sieber, Judith Jakob, Ramona Tränkle, Valeria Chiarelli, Madeline Baschnagel (ab 64´Nathalie Aichele)

Schiedsrichter:

Cedo Danilovic

Anpfiff:

16.03.2019, 16:00 Uhr

Autor:

Romy Gür