Nach dem guten Saisonstart mit 6 Punkten aus zwei Spielen, wollten wir gegen den Aufsteiger aus Fischbach den nächsten Dreier einfahren. Mit viel Druck gingen wir in die Partie, doch Fischbach hielt von Anfang an dagegen und so entwickelte sich ein offenes Spiel. Nach 14 Minuten war es dann der Gastgeber aus Fischbach, die nach schnellem Umschaltspiel das 1:0 erzielten. Zwei Minuten später hatten wir die Chance zum Ausgleich, der Distanzschuss von Fabio Mauch traf aber nur das Lattenkreuz. Auch der Schuss von Cihan Turan in der 25. Minute fand nicht den Weg ins Tor und so war es wieder der FC Fischbach, der nach einem Abstoß von uns in der 29. Minute das 2:0 erzielte. Danach drängten wir weiter auf den Anschlusstreffer kamen aber gegen Tiefstehende Fischbacher nur schwer durch. Kurz vor der Halbzeit erzielte Marco Effinger dann eigentlich den Anschlusstreffer, der aber mal wieder nicht gegeben wurde. Sein abgefälschter Schuss ging gegen die Latte und von dort Senkrecht nach oben, als er zurückkam konnte der Torwart ihn nicht festhalten und der Ball war im Netz, der Schiedsrichter entschied stattdessen aber auf Stürmerfoul.

Die zweite Halbzeit gingen wir wieder mit viel Druck und der nötigen Aggressivität an, was sich durch viel Ballbesitz und mehrere Abschlussgelegenheiten auszahlte. Trotzdem dauerte es bis zur 56. Minute in der Julian Körber nach einem Eckball den Anschlusstreffer per Kopf erzielte. Durch viele Fouls war das Spiel danach sehr zerfahren und es gab kaum Gelegenheiten auf beiden Seiten. Erst in der 68. Minute gab es wieder ein Highlight, ein weiteres Tor von Marco Effinger, doch auch dieses wurde nicht gegeben – Abseits. Bis zum Schluss fand das Spiel dann fast nur noch in der Fischbacher Hälfte statt, die wenigen gegnerischen Umschaltmomente konnten wir schnell abfangen und selbst wieder in die Offensive umschalten. Trotzdem blieb es beim 1:2 Rückstand. In der 85. Minute sah dann Marcel Schuller unnötiger Weise die Gelb-Rote Karte, nach seinem zweiten Foul. Doch auch das warf uns nicht aus der Bahn und so kamen wir in der 89. Minute durch einen Weitschuss von Julian Körber noch zum 2:2 Ausgleich. Nach nicht mal einer Minute Nachspielzeit war das Spiel dann beendet. In einem schwierigen intensiven Spiel können wir so immerhin Auswärts einen Punkt holen und bleiben nach drei Spielen ungeschlagen.

Tore:

1:0 (14‘) Marvin Stern, 2:0 (29‘) Sven Müller, 2:1 (56‘) Julian Körber, 2:2 (89‘) Julian Körber

Aufstellung:

Matthias Gißler, Michael Effinger, Julian Körber, Marcel Schuller, Dominic Fischer, Daniel Konegen (ab 46‘ Ricou Jaschke), Fabio Mauch, Manuel Tränkle (ab 86‘ Philipp Daneliuc), Cihan Turan, Marco Effinger, Stefan Henseleit (ab 78‘ Luis Kohlermann)

Schiedsrichter:

Chris Schäper

Anpfiff:

02.09.2018, 15:00 Uhr

Autor:

Marvin Nirwing